3V Spannung am Gehäuse

Tommy679

Neuling
Hi,

nachdem ich meine Bios Batterie schon einmal gewechselt habe,aber immernoch Probleme mit ihr habe, habe ich bemerkt, dass mein Mainboard über die Befestigungsschrauben 3V spannung von der Batterie ans Gehäuse überträgt. Das ist doch nicht normal oder?:confused:

Ich habe an meinem Asrock Mainbord, eine Spannung von etwa 3V zwischen Bios Batterie und den Kontakten, an den Löchen, wo Befestigungsschrauben reinkommen, mittels Multimeter gemessen.

Da ich mir gedacht habe, dass es nicht sein kann, habe ich mein altes Asus A7N8X Deluxe rausgeholt und sehe da, der hat auch 3V zwischen Bios Batt. und den besagten Kontakten an den Befestigungsschrauben.

Jetzt bin ich total :confused:.

Kann mir jemand sagen, wie es bei euch ist.

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du zwischen ner 3v-batterie und erde misst kommen da klar 3v raus

jupp das gehäuse hat immer masse und das ist auch richtig so, da kannst jalt auch 5 volt und 12 volt messen

Peinlich, peinlich, aber ich frage mich warum dann die Batterie immer schwächer wird, muss wohl anderer Grund sein, ich werde mal weiter suchen.
Bei mir wird immer Cmos gelöscht da Baterie leistung verliert obwohl ich sie vor ein paar tagen erst gekauft habe.

PS ich werd mal meinen Beitrag löschen bevor auch andere meinen Fauxpas bemerkt haben.:d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh