3DSL / Neuling braucht Hilfe

Gascho

Neuling
Hallo,
ich bin seit 27.10.2006 Neukunde bei 3DSL. Vorher hatte ich einen AOL Anschluss DSL 1000. Laut T Com würden aufgrund meiner Telefonnummer die Angebote DSL 2000 bis DSL 6000 gehen.
Am ersten Tag der Umschaltung hatte ich einen Speedtest gemacht und kam auf Download von knapp über 3.000 ..... Das war es aber auch, ab einem Tag später dümpel ich hier nun mit einer Geschwindigkeit mit knapp über 200 (!!) herum ...

Die Hardware von 1&1 habe ich nocht nicht, also die Fritz Box, ich nutze zur Zeit noch den alten Router/Modem von T-Com bzw. Router von Vigor ..... das man damit nicht im Internet telefonieren kann wusste ich nicht und habe natürlich schon meine Nummer dafür freigeschaltet über 1&1 .....

Meine Frage: Welchen Grund kann es haben das ich so eine winzige Geschwindigekeit nur habe? Das macht so ja echt keinen Spaß ....

Weiß da jemand einen Rat? Bin da leider überhaupt gar nicht firm in sowas und hoffe sehr das sich hier jemand meiner Sorge annimmt :-)

Ich habe schon zwei drei Emails an 1&1 gesandt, aber keine Rückmeldung bekommen ... telefonisch versuchen wir bereits mit zwei Leuten seit zwei Tagen jemanden bei 1&1 zu fassen zu bekommen, aber auch das klappt nicht weil angeblich immer alles besetzt ist.

Falls jemand ´ne Idee hat bitte melden, wäre mega happy :-)

Also vielen Dank schonmal!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum erstmal! :wink:

Gleich ein Tipp vorne weg: Erst immer gründlich schauen wo schon bestehende Threads zu dem gleichen Thema sind, und erst dann posten... ;)

Hier wär z.B. ein sehr langer 3DSL Thread wo es besser untergebracht wäre...
Soll nur ein Tipp sein, also nicht falsch verstehen! ;)

Und zum Thema:
Wurde deine Leitung schon umgeschalten? Also war schon der Schaltungstermin? Davon könnte abhängen ob dein alter Router mit dem neuen ADSL2+ Standard auskommt.
Kannst du im Menü des Routers irgendwo eine Angabe der Leitungsbandbreite finden? Wenn ja dann sag mal was da steht. Und schau mal nach, wie alt die Firmware des Routers ist.

Hallo!

Danke erstmal für den Link, auf den Ü30 Seiten habe ich so nichts gefunden was mir weiterhilft, ich hoffe ich bin da nicht zu blind zu ....

Also, am 26.10.2006 hat Telekom alles ausgeknipst und am 27.10.2006 hat 1und1 alles wieder angeschaltet....

Ich gehe über ein
# Routermodell : Vigor2200E-plus
# Firmwareversion : v2.5.3
# Erstellt : Thu Dec 9 17:52:52.29 2004

online.
Über AOL DSL 1000 hat alles bestens geklappt.
Am 27.10.2006 hatte ich noch eine Geschwindigkeit von über 3.000 gehabt ....mit 1und1 also, danach habe ich dann gedacht mache ich mal alles fertig fürs Internettelefon und habe alles freigeschaltet, bis zu dem Punkt wo ich eben auch den Router oder das Modem, also die Hardware einstellen musste, das kann ich halt an diesem gerät nicht weil der das nicht unterstützt ... war da vielleicht der Fehler ? Kriegt er jetzt nicht genug Geschwindigkeit weil ich da was eingestellt habe was er gar nicht kann ?

Auf die Hardware von 1und1 warte ich nun schon zwei Wochen und eigentlich sollte das Paket gestern spätestens (lachwech) da gewesen sein ...

Ich habe eben mal alles durchgeschaltet bei der Bedienung des Vigors aber konnte da nirgends was zu den Leistungsbandbreiten oder so finden.

Die automatische Uptdatefunktion ist nicht aktiviert, ich würde ja gerne auf Update gehen, aber da steht dann das danach das Gerät neu gestartet werden muss, da ich nicht weiss ob ich dann alles neu eingeben muss (was ich nicht kann da alles von jemand "fremden" eingegeben wurde) habe ich das lieber jetzt nicht gemacht ....

Soll ich sonst lieber mal abwarten ob sich das Problem von alleine löst wenn ich erst die Hardware also Fritz Box und so von 1und1 habe oder sollte es jetzt schon bisschen schneller gehen ?

Hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt, bin da echt voll Laie in dem ganzen ... auf jeden Fall bin ich echt für jede Hilfe dankbar !!!!

Lieben Gruß

Wie schon oben erwähnt, vermute ich, dass die veraltete Firmware daran schuld ist. Ich nehme mal an, dass spätestens mit der neuen Hardware alles wieder richtig funktioniert. Bis dahin könntest du versuchen einen neue Firmware drauf zu spielen. Im Normalfall werden sämtliche Daten, wie z.B. die Einwahldaten, auch nach dem Firmwareupdate erhalten. Zur Sicherheit kannst du dir aber nochmal alles aufschreiben.
Wobei, da fällt mir gerade ein, - mit welchen Einwahldaten gehst du überhaupt ins Internet? Mit den von 1und1? Dazu müsstes du ja vor kurzem einen Brief von 1und1 bekommen haben wo die Daten drinn stehen...

Also probier das Firmwareupdate (deine jetztige ist ja zwei Jahre alt) und berichte davon. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh