3DMark05 funzt nicht...

m_tree

Semiprofi
Hab ein Problem:
Wenn ich 3DMark05 starte (das Programmfenster) geht alles noch einwandfrei. Aber wenn ich es starten will (run 3dmark) lädt er erst, aber danach passiert überhaupt nix. schwarzer bildschirm. Früher schaltete sich mein Screen dann immer gleich aus, was evtl. auch mit meinem anderen Problem (selbes Forum: 'probleme mit 9800pro) zutun haben könnte.

Beim vorletzten Versuch war es allerdings anders: der Screen wurde wieder schwarz, ca. 30 Sekunden, dann war wieder der Desktop @ 640x480 und 256 (oder sogar nur 16?) Farben zu sehen, mit der Fehlermeldung, dass der Grafiktreiber den Geist aufgegeben hätte, oder sowas. Weiss nicht mehr genau was die Fehlermeldung aussagte, aber so in etwa war es.

So und jetzt hat 3DMark sogar normal gestartet, es lief dann wieder so 30 Sek. bis 1 Min. und dann urplötzlich - echt hammer - macht mein Rechner einfach 'nen reset. Einfach komplett alles aus und rebootet. WAS is da los?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl besorgst du dir mal die Freeware vom 3dMark....
*deinen Hinweis zur Beschaffenheit deiner 3dMark Version hab ich gelöscht*

Hatte die Freeware schonmal, aber da lief es auch nicht einwandfrei. Naja gut, lag vielleicht auch nur an meiner damals noch schlechten Graka.... :rolleyes:

Hab mit die Demo jetzt nochmal geladen und installiert. Das Game friert an der gleichen Stelle ein und es kommt ein schwarzer Bildschirm und das Geräusch zur Fehlermeldung. Ausschalten tut sich der Screen nicht...

Na ja, die kam ja nur einmal. Und wie sie genau lautete weiss ich nicht mehr, aber halt in etwa den Inhalt hab ich ja oben beschrieben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh