3dmark sauschlecht - kann das sein??

pfosten

Banned
hi, ich habe (noch) die ati radeon 9600TX
512mbram
p4 2.6ghz
und alle treiber gewissenhaft installiert, system läuft sehr gut.
in cs 1.6 100fps, in bf2 auf alles low auch gute fps 60-90, also ganz normal für die graka.

ABER in 3dmark05 (das ich gerade das erste mal durchlaufen lies) hatte ich die meiste zeit 3-6 fps Oo das beste waren 9 fps und am schluss nur noch 0-2.
hatte dann 1543 punkte.

das 3dmark war auf standardeinstellung also AA aus und 1024x786

müsste ich nicht wenigstens so 30-40 fps haben?
kann das sein???
könnte es (wenn es ein schlechtes ergebnis ist, was ich glaube) am system ausser der grafikkarte liegen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist für das System wohl ein normales Ergebnis.

Außerdem, ist 3DMurks doch egal, wenn die Games laufen.

Der 3D-Murks 05 ruckelt auch auf ner 6800 GT / Ultra noch :fresse:.

auf meiner X800XL hat der vielleicht durchschnittlich so 20-25 fps, also keine sorge!!!

Absolut normal mit X800XT PE gehts grad so ruckelfrei.... hatte auch beim ersten mal Angst ;) (Edit: Wie man das jetzt verstehen kann :wayne:

Hat man mit den ATI-Karten im 3DMurks echt IMMER über 25fps (also außer im CPU-Test)? Hab von den neuen ATIs leider noch keine in Aktion gesehen, die sind Preis-Leistungsmäßig deutlich schlecheter als ne 6800 GT (für AGP).

Kann ich mir kaum vorstellen. Hab mit meiner 6800GT GS (400/1100) 5570Punkte beim 05er. Weis jetzt nicht wieviele die X800XT PE hat aber soo viel mehr wohl auch nicht.
Bei mir läuft damit kaum was flüssig. Der Weltraumkram läuft mit etwa 25fps bricht aber auch schonmal auf 17fps ein. Der Canyon ruckelt auch wenn das Ungeheuer unter wasser ist und das Licht im Wald läuft meistens mit grade mal 14-17fps.
Die Punkte beim 05er finde ich eh komisch. Beim 03er lief fast alles flüssig wenn man knapp 6000Punkte hatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh