3DMark 2006!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er meint die PhysiX-Karten!^^ Seh ich aber genau so: Finds zum Kotzen, dass schon wieder eine Komponente mehr teuer gekauft werden muss, um maximalen Spielspaß zu garantieren. Bald steig ich echt komplett auf Konsolen um und scheiss auf meinen Rechner.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gespannt.:drool: Hoffentlich wird der 3dmark 06 diesmall mehr Tests als der 3d mark 05 haben.

Ach so! Naja wenn man mal bedenkt das heutzutage selbst die meisten Durchschnittlichen Games mit ner Physikengine daherkommen und sich das in Zukunft alles andere als ändern wird finde ich das schon ne interessante sache. aber benches abwarten...und von wegen voodoo hat sich nich durchgesetzt. JEDER Zocker hat sich eine geholt, 3DFx hat damit seinerzeit eine neue Ära eingeleitet.

Und so wie ich das sehe werden es wieder 3 Tests sein.
-Proxycon
-Antarktis
-alte Inka oder Mayastadt

Zuletzt bearbeitet:
re

hallo

die entwicklung auf hardware-sektor ist erschreckend.jetzt werden alle sone blöde PhysiX-Karte brauchen (ne physik-einheit gehört eigentlich auf ne graka )um maximale performace zu haben und der 3d mark 06 wird die hardwarekäufe ordentlich ankurbeln denn der unterstützt alles was gut und teuer ist zb dualcore ,sli,crossfire,PhysiX-Karten .
das müssen dann alle wieder haben um ordentlich 3dmarks zu haben(ganz toll).
gott sei dank werden die spiele aber auch mit "normaler hardware" in ordentlicher qualität spielbar seien ,denn der normal-user kauft sich kein sli oder sone PhysiX-Karte.
freue mich trotzdem auf den 06 ,obwohl ich genau weiß das ich mir den nur als dia-show mit meinem pc anschauen kann.

gruß D.D

hab da doch mal was gelesen das ATi / Nvidia so nen physik beschleuniger tatsächlich auf ihre karten bauen wollen.

naja, was ich besser fänd als nen physik-beschleuniger wäre :

ein KI-beschleuniger !

war mal auf irgendeiner hp als aprilscherz-news, aber gute idee !

swoosh :coolblue:

re

hallo

also ich persönlich kaufe garantiert keine PhysiX-Karte,wenn die neuen grakas kommen werde ich mir wohl mal ne neue high-end -karte (r580 oder g71) gönnen das ist eigentlich schon teuer genug und wird zum zocken wohl ne ganze weile reichen ,da fehlt mir das verstandnis für ne ZUSATZKARTE aber der 3dmark06 wird es schon richten für die hersteller(kaufen,kaufen ,kaufen).
das einzige was ich möchte sind viele bunte bilder(spielen) und nicht eine ewige baustelle weil ein oder mehrere bauteile im pc immer nicht auf dem neusten stand oder einfach nicht vorhanden sind.bin aber trotzdem gespannt was so an maximaler leistung im 06er möglich ist mit dual-core ,sli oder cf und einer PhysiX-Karte.

gruß D.D

@Dir Diggler

sehe ich genau so. Durch diesen ganzen Schnickschnack entsteht nur wieder ein wirklich sinnloser Aufrüstwahn. Das zocken und einfach mal genießen von games rückt immer mehr in den Hintergrund. Und das war es ja eigentlich weshalb ich überhaupt hardware gekauft habe. Die games dienen nur noch als reiner benchmark. Das Spiel ansich rückt immer mehr in den Hintergrund und das ist wirklich schade. Von den Spielerischenqualitäten ( und die sind teilweise echt mieß ) der neuen games mal ganz abgesehen. Die neuen games sind nur noch auf Grafik ausgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Hardwarekomponenten werden doch sicherlich schon von den Stromkonzernen gesponsert. ;)

TeddyNutz schrieb:
Er meint die PhysiX-Karten!^^ Seh ich aber genau so: Finds zum Kotzen, dass schon wieder eine Komponente mehr teuer gekauft werden muss, um maximalen Spielspaß zu garantieren. Bald steig ich echt komplett auf Konsolen um und scheiss auf meinen Rechner.

Genau das werd ich machen wenn das mit dem ständigen "aufrüsten müssen", so weitergeht und die neuen Games so beschissen optimiert werden und halbfertige Software wie COD2 + Fear auf den Markt geschmissen wird nur um Kohle zu machen. Dann steig ich auch wieder zur Konsole um und nutze den Rechner nur noch zum serven!

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich schlau gemacht diese Physik-Karten durch Futuremark zu pushen. Hatte mich schon gefragt welche überzeugenden Kaufargumente es für so eine Karte gibt.. aber nen paar mehr Punkte in 3DMark ist ja immer ne investition wert :)

Das Läuft doch alles auf nen RIIIESEN Penisvergleich hinaus... :lol:
Wer braucht so was, ich bin froh wenn ich alles games ruckelfrei spielen kann und das ist doch die hauptsache, oder kauf ich mir nen pc von ~1000€ zum prahlen und dekorieren? Was war denn eigentlich in den Zeiten VOR 3DMurks?? Da hat es niemanden gejuckt! Oda? :hmm:

Jo das stimmt allerdings. Also mit ner 7800GTX im SLI Betrieb durchschnittlich 11FPS...naja so isses vielleicht 2008 oder ende 2007.....aber 2006 und wahrscheinlich auch 2007 läuft alles butterweich mit ner 7800GTX im SLI Betrieb....zumindestens auf 1280*1024 ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh