A.D.
Neuling
Hallo !!!
Ich bin am überlegen, ob ich mir ein Nvidia 3D-Vision-Surround System baue. Dazu sollen 3 GTX480 rein. Bei den Monitoren bin ich mir noch nicht sicher, welche wirklich am besten sind. Vom Acer hat man ja nicht so viel positives gelesen. Deswegen tendiere ich momentan zu Dells Alienwares OptX. Aber erstmal noch abwarten, was Tests zu den Schirmen sagen.
Ich weiss, dass ist kein billiges Unterfangen, aber vielleicht setze ich das doch in die Tat um...
Die Frage ist aber, wie verdammt nochmal kühlt man 3 480er effektiv ? Gefallen würde mir dafür die Koolance ERM-2K3U. Auf deren Seite steht, dass sie mit bis zu 2000W fertig wird. Oder doch besser was eigenes zusammenstellen. Einen Mora3 zum Beispiel ?!?!
Was meint ihr dazu ?
Das wäre meine Grundzusammenstellung für das System:
- 3 x Acer GD245HQbid (24") oder 3 x Alienware OptX AW2310 (23")
- EVGA X58 SLI Classified
- Intel Core™ i7-980X
- 3 x EVGA GeForce GTX 480 oder Hydrocopper
- G.Skill 12 GB DDR3-1600 Tri-Kit ...oder doch anderen Speicher verbauen ?
- NVIDIA GeForce 3D Vision Set + 2.Brille
- Netzteil SilverStone ST1500
- 2x Patriot Inferno 2,5" SSD 100 GB im Raid-0 ...alternative SSD ?
- Gehäuse steht noch nicht fest, noch einiges an Zubehör....
- Kühlung : grosses Fragezeichen !!!
Eventuell würden auch 2 x 480GTX reichen, meint ihr ein dritte würde hier nochmal gut skalieren ?
Hat jemand von euch sowas schonmal zusammengestellt und hat Erfahrung mit 3D-Vision-Surround und Kühlung der Maschine ?
Was ich noch sagen möchte, der Thread ist ernst gemeint. Es geht wirklich um ein Surroundsetup.
Ich bin am überlegen, ob ich mir ein Nvidia 3D-Vision-Surround System baue. Dazu sollen 3 GTX480 rein. Bei den Monitoren bin ich mir noch nicht sicher, welche wirklich am besten sind. Vom Acer hat man ja nicht so viel positives gelesen. Deswegen tendiere ich momentan zu Dells Alienwares OptX. Aber erstmal noch abwarten, was Tests zu den Schirmen sagen.
Ich weiss, dass ist kein billiges Unterfangen, aber vielleicht setze ich das doch in die Tat um...
Die Frage ist aber, wie verdammt nochmal kühlt man 3 480er effektiv ? Gefallen würde mir dafür die Koolance ERM-2K3U. Auf deren Seite steht, dass sie mit bis zu 2000W fertig wird. Oder doch besser was eigenes zusammenstellen. Einen Mora3 zum Beispiel ?!?!
Was meint ihr dazu ?
Das wäre meine Grundzusammenstellung für das System:
- 3 x Acer GD245HQbid (24") oder 3 x Alienware OptX AW2310 (23")
- EVGA X58 SLI Classified
- Intel Core™ i7-980X
- 3 x EVGA GeForce GTX 480 oder Hydrocopper
- G.Skill 12 GB DDR3-1600 Tri-Kit ...oder doch anderen Speicher verbauen ?
- NVIDIA GeForce 3D Vision Set + 2.Brille
- Netzteil SilverStone ST1500
- 2x Patriot Inferno 2,5" SSD 100 GB im Raid-0 ...alternative SSD ?
- Gehäuse steht noch nicht fest, noch einiges an Zubehör....
- Kühlung : grosses Fragezeichen !!!
Eventuell würden auch 2 x 480GTX reichen, meint ihr ein dritte würde hier nochmal gut skalieren ?
Hat jemand von euch sowas schonmal zusammengestellt und hat Erfahrung mit 3D-Vision-Surround und Kühlung der Maschine ?
Was ich noch sagen möchte, der Thread ist ernst gemeint. Es geht wirklich um ein Surroundsetup.
Zuletzt bearbeitet: