3d + video probleme mit radeon 5700

meischder

Neuling
morgen!

ich hab seit kurzem ein darstellungsproblem bei allen 3d anwendungen.
meine konfiguration bei windows 7 64bit:
attachment.php

nach einschalten des rechner zeigten sich plötzlich im 3d anwendungen striche oder balken, hier ein beispiel von gta3:
attachment.php

dies tritt bei allen 3d-spielen auf, egal ob alt neu.

weiterhin hab ich bei allen videos, egal ob divx oder nicht ein flimmerndes punktmuster im bild:
attachment.php

die punkte wechseln von weiß nach rot.

ein temperaturproblem kann ich ausschließen, es tritt erstens sofort nach dem einschalten auf und auch schon bei temperaturen von unter 50°c.
ich habe alle treiber neu installiert, die graka deinstalliert, neu eingebaut, directx neu installiert, den pc per backup in die zeit vor dem defekt zurückversetzt, hat alles nix geholfen.
jetzt bin ich einigermaßen ratlos.
seit dieser zeit krieg ich auch sporadisch die fehlermeldung: "acronis true image monitor funktioniert nicht mehr" oder so ähnlich. ich denke nicht, dass das etwas damit zu tun hat, nur der vollständigkeit halber.

hat jemand ähnlich erfahrungen gemacht oder eine idee, wie man dem beikommen könnte? gesucht hab ich erfolglos...

für eure antworten schon mal vielen dank!

gruß
meischder

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 43
  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 49
  • Unbenannt-3.jpg
    Unbenannt-3.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 55
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh