Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, habe das Creative Soundsystem 5.1 THX 550 und ne Audigy 2 ZS dazu. In der Software kann ich 3D Raumklang aktivieren (für besseren Sound bei Filmen). Ich habe mal gehört, des kann auf lange Zeit den Boxen schaden. Stimmt das?
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir nich vorstellen, dass das den boxen schaden kann, dann doch wohl eher übermäßige lautstärke und damit hohe belastung. aber nur rein vonner sound einstellung??? das wäre mir neu.
Hi, habe das Creative Soundsystem 5.1 THX 550 und ne Audigy 2 ZS dazu. In der Software kann ich 3D Raumklang aktivieren (für besseren Sound bei Filmen). Ich habe mal gehört, des kann auf lange Zeit den Boxen schaden. Stimmt das?
rein von der einstellung wird das den boxen nicht schaden. es ist eher so dass diese 3D einstellungen den präsenzbereich (mittelton) etwas anheben, und da kann es schon passieren dass die lautsprecher bei hohen lautstärken mehr belastet werden als sonst.