3D Modelling lernen?

Martin15

Enthusiast
Hallo,
ich möchte gerne mal erfahren, wie lange es dauern würde ein paar Grundtechniken zum 3D Modelling zu erlernen. Und ob es schwierig ist und so weiter.
Mit Google find ich leider nicht so viel. Mit Programmen wie Cinema 4D kann ich auf anhieb nichts machen. Wäre ja auch zu schön gewesen, gell ;)

Wer kann da ein wenig zu schreiben?

Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
C4D eignet sich recht gut zum anfangen
lernst das relativ schnell die grundlagen :)

liest paar tuts der rest kommt von allein ;)

ist nicht schwer :)

Also ich habe auch mal mit Cinema4D angefangen. Modeling ging am Ende einigermaßen aber mit der Beleuchtung habe ich das irgendwie nie richtig gut hinbekommen. Aber für den Anfang ist C4D auf jedenfall ganz gut.

Kann man bei C4d (habe nur dei Demo) auch objekte selber modeln oder nur die vorgefertigten Teile benutzen?
Habe es noch nicht so wirklich rausfinden können ;)

blender find ich persönlich ne so pralle^^ C4D passt schon

@joshude: kA wie das bei der demo ist aber sonst kannste alles selber machen ;)

C4D ist für den Einstieg und auch später gut, wenn du's komplizierter haben willst, dann fang gleich mit 3DS Max an. Schnittstellen zu anderen Programmen aus dem CAD-Bereich brauchst du wahrscheinlich nicht, oder?

kann mir jemand nen gutes Tutorial aus dem netz empfehlen? Also zu C4D?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh