3D mit HD6970

heroman

Neuling
Hi,

Hab seit gestern die Sapphire HD6970, soweit so gut.
Auf der verpackung steht groß 3D Ready drauf, mit 3D Monitoren etc. Gut.. mein TV kann 3D (50C687) was auch mit Nvidia ohne probleme funktioniert nur leider mit der ATI nicht :shake:

Ich les überall von dem IZ3D Treiber, allerdings muss ich den nachkaufen ? Kann ja nicht wirklich sein oder :confused:

Bitte um hilfe, sonst muss ich wohl oder übel eine Nvidia kaufen

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3D mit ner AMD Karte? Das kannste wohl vergessen. Wird ja nix unterstützt. Wenn du wirklich 3D nutzen willst ist wohl Nvidia die erste Wahl.

tridef oder iz3D muss gekauft werden!
iz3d ist dreck im vergleich zum tridef! für filme ist auch noch der Stereoscopic player ok!

hab iz3D angetestet, side by side geht ohne Probleme und es ist TOP :)

gleich mal die lizenz kaufen (kostet nur 19,99 wenn man de hd6xxx hat :) )

jo aber die games sind scheiße in 3D

Iwod schrieb:
3D mit ner AMD Karte? Das kannste wohl vergessen. Wird ja nix unterstützt. Wenn du wirklich 3D nutzen willst ist wohl Nvidia die erste Wahl.

Warum? Begründung? Wo wird da nix unterstützt? Beispiel?
Vor ca. 5 Monaten war Nvidia etwas besser gestellt, da bei AMD per IZ3D nur die etwas schlechtere Rot-grün oder cyan, was weiß ich Verfahren möglich war.
Bei Nvidia gabs Shutter Brillen, allerdings arsch teuer das Kit

Soviel ich weiß, ist der 3D-Hype grade wieder am abklingen.
Weniger Geräte wurden verkauft, als angenommen wurde.
Ab jetzt bekommt man bei AMD allerdings die gleiche Qualität wie bei Nvidia, dazu muss man sich nur mal die Fakten durchlesen.
Man bekommt bei Nvidia hingegen alles aus einer Hand, bei AMD sind eben auch andere Hersteller zugelassen, dafür kostets dann auch weniger.

Hinzukommt, dass Shutterbrillen eher Kopfschmerzen verursachen wie Polarisationsbrillen.
Deswegen würde ich letzteres bevorzugen.
heise online - Stereo-3D mit AMD-Grafikkarten

Die Kompatibilität ist bei Nvidia, sowie bei AMD be einigen Games eher schlecht als recht.
Dass AMD schlechtere Unterstützung liefere ist meines Wissens den Vorerfahrungen geschuldet.

Meiner Meinung nach wirft man damit aber nur sein Geld zum Fenster raus, denn es ist mit Sicherheit kein Must Have, also würd ichs erst mit IZ3D Treibern in Verbindung mit AMD antesten und ne Zeit lang hernehmen und dann entscheiden, ob ich n teures Kit kaufe.
Ich kenne eigentlich nur Leute die das 3D Zeugs nach einiger Zeit wieder in den Eimer geschmissen haben, bzw das Interesse verloren haben.
Ich würde warten bis sich 3D Bildschirme ohne notwenige Brille etabliert haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh