3D-Drucker für Weihnachten: Refurbished von Creality oder was anderes?

Fabrice

Urgestein
Hallo beisammen,

ich würde mich gerne zu Weihnachten mit einem 3D-Drucker beschenken. Ich schleiche schon lange um das Thema rum, und jetzt gerade hätte ich etwas Zeit, mich mit dem Thema zu befassen. Ich bin völliger Neuling, was die ganze Geschichte angeht, habe aber einen Hintergrund im 2D-Druck; arbeite täglich mit Illustrator und Co, kann mich also zumindest Softwareseitig schnell einarbeiten, denke ich.

Ich würde gerne was mit PLA und PETG drucken, einfarbig reicht vorerst. Will erst mal schnuppern, bevor ich eventuell irgendwann etwas größeres hole. Möchte auf jeden Fall eine Druckgröße von 200mm in alle Richtungen haben.

Jetzt hab ich gesehen, dass es bei eBay refurbished den Creality Ender 3 V3 SE für nicht mal 100 Euro direkt vom Hersteller gibt. Die bieten auch den K1 an, dann für etwas mehr als 200. Was sagt Ihr, reicht für einen absoluten Anfänger der billige Ender 3? Oder ist das der pure Frust? Habt Ihr andere Empfehlungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Creality ist zum Einstieg oft genug schon frustrierend, dann auch noch refurbished? Lieber nicht.
Creality ist besser geworden, aber man muss immer noch reichlich Hand anlegen.
Wenn du auf 180mm runter kannst, würde der Bambu A1 Mini sich sehr anbieten. Für den Bambu A1 müsstest du noch was drauflegen, und hast halt leider gerade die Black Friday Deals verpasst.

180mm würden auch reichen, denke ich. Der Bambu A1 Mini sieht gut aus. 180-190€ Neupreis sind plausibel?

189€ ist aktuell der offizielle Neupreis bei Bambu, ja.

Refurbished sind Kundenrücksendungen die nicht immer problemlos funktionieren.
Der Preis verlockend jedoch würde ich die Finger davon lassen. Als Anfänger fehlt dir das Erfahrung zur Fehlerbehebung daher kann das extrem frustrierend enden.

Im Ultra budget Bereich würde ich ehr sowas wie einen Elegoo Neptun 3 pro nehmen:

Nicht perfekt jedoch mit 140€ vermutlich aktuell einer der günstigsten die (halbwegs) out of the box funktionieren.

Gebrauchtmarkt wäre auch eine Möglichkeit.

+1 für nen A1 Mini

Hab auch einen hier, und der ist einfach genial :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh