38GN950-B oder vergleichbares Modell

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich überlege noch, ob ich da- als alter CADler- Mitleid mit Dir habe.
Derzeit tendiere ich zu: 'Tja, dumm gelaufen.'
 
@PC-Neuling
Nanana, jetzt hör auf Leute in den Thread zu ziehen, die seit einem halben Jahr hier nicht gepostet haben.
OLED stand auch nie zur Auswahl!

Muss aber zugeben, dass der Monitor spitze ist. @linkplayer war da mein Antrieb mir das Ding mal zu bestellen.
Die Hintergrundbeleuchtung ist auch echt nett, man merkt erst was diese im Raum an Belichtung bewirkt, wenn sie mal abgeschalten wird.

IMG_3980.JPEG
 
Der 38GN950 ist bestimmt ein guter Monitor genau so wie der 34GP950 nur finde ich 2000€ doch etwas zu viel. Den gab es mal wohl für 1300€ das ist ein guter Preis aber 2000€ finde ich persönlich zu teuer. Ich habe für mein 34GP950 970€ bezahlt.
 

Anhänge

  • IMG_20220303_021430_copy_3008x2256.jpg
    IMG_20220303_021430_copy_3008x2256.jpg
    570,1 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_20220308_190959_copy_3008x2256.jpg
    IMG_20220308_190959_copy_3008x2256.jpg
    536,7 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_20220315_211436_copy_1504x1128.jpg
    IMG_20220315_211436_copy_1504x1128.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 68
2000€ hätte ich auch nicht bezahlt, waren nur an die 1000€ oder so.
Bei amazon scheints den gerade auch für 1070€ zu geben.
 
Habe auch 1100€ bezahlt. Finde es OK. Übrigens, was viele nicht wissen: Wenn man den Monitor mit 120hz betreibt kann man die Farbtiefe auf 10 bpc umstellen.

Als Monitorhalterung benutze ich den hier weil mir das Original zu groß war. Steht zwar bir 32" und max 6kg drauf aber es geht ohne Probleme.

Die Huntergrundbeleuctung ist wirklich nützlich, will es nicht mehr missen. Ist bei mir ständig an, vor allem nachts ist es sehr angenehm für die Augen.
 
Hört doch nicht auf diese Oled Menschen. Für die gibt es nur Oled Oled Oled. Die haben schon was von einer Sekte, die dich unbedingt bekehren will. Ich habe den Lg 34gp950g und das ist ein sehr guter Monitor und kann da @Gaspedal nur zustimmen, der den 38er Gn950 besitzt. Einziger Nachteil ist der Kontrast, ansonsten nichts zu bemängeln. Kannst du bei rtings nach lesen. Ich werde mir noch den Samsung 43 Zoll Qn90b holen vielleicht ist das auch was für dich. Den 38er GN würde ich aber nicht holen, da viel zu teuer.

@Shariela dir viel Spaß mit:

-Burn In
-Abl
-Lächerliche Heligkeit
-Fake Hdr
-Black Crush
-Flickering
-Abnutzung

und und und .... Ach ja und den Heiligen Oled bloß nicht direkter Sonneneinstrahlung zusetzten ohne vorher Sonnecrem aufzutragen . Vom Strom auch nicht nehmen damit der immer schön mit dem Heiligen Geist verbunden ist. Amen


Habe keins von den Problemen und hatte jetzt 4 OLEDS iseit 2017 aber okay, Stimmt LEDS gehen nicht kaputt und nutzen sich ab :d Da ich mein Bildschirm eh alle 24/36 Monate tausche vollkommen egal.
Solche dummen kommentare kommen nur von Menschen die selbst nie ein OLED hatte, sonst würdest du nicht so ein müll schreiben.

Burn In gibt es schon lange nicht mehr du Held :d
Stimmt 900 Nits reichen nicht aus bei einem komplett dunklen Raum, müssen 2000 sein nä und wem interessiert Sonne wenn es im Raum 365 Tage dunkel ist :P
Klar ist OLED nicht Perfekt aber LED noch weniger mit ihren Schwarz gibt es nicht und einem Kontrast von 700 bis 3000
 
War absehbar, dass du hier nochmal schreibst, wenn einer offensichtlich gegen OLED hatet.
Ist halt eine Endlosdiskussion, beide System haben Nachteile, die auch unterschiedlich gewichtet werden.
Klar ist OLED nicht Perfekt aber LED noch weniger mit ihren
Dem ist halt in vielen Fällen nicht so, mein Monitor bleibt 12-14h am Tag an und muss oft den gleichen Inhalt darstellen.
Brauchen wir nicht drüber reden, OLED bietet sich da nicht an.

Die Huntergrundbeleuctung ist wirklich nützlich, will es nicht mehr missen. Ist bei mir ständig an, vor allem nachts ist es sehr angenehm für die Augen.
Das ist es, angenehm für die Augen. Fällt auch erst wirklich auf, wenn du es ausschaltest.
Der nächste Monitor muss das auch können oder ich bau mir ein Ambilight.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh