3870X2 treiberprobleme

ulukay

Banned
so, morgen hol ich mir eine 9800gx2, mir stinkts naemlich gewaltig

aber ich will euch teilhaben lassen - also hier mal meine probleme:

AoC Closed Beta semmelt 1-10x die stunde ab, mit soundloop, rechner freezt
dasselbe auch wenn ich steam oeffne und das steam fenster schnell hin und her verschiebe, nach maximal 15 sekunden freezt der rechner mit soundloop

so, nun habe ich folgendes gemacht:

Vista 64bit neu installiert
XP 32bit installiert
problem tritt auf beiden OSes auf

cpu gegen einen p4 getauscht -> hilft nix
anderes netzteil versucht -> nix
anderen ram versucht -> nix
jeweils eine der beiden 3870X2 alleine versucht mit cat 8.3, 8.4 und Vantage Hotfix treiber -> nix
soundkarte ausgebaut -> nix
physx ausgebaut -> nix
alle usb geraete abgeschlossen und ein anderes keyboard/maus angesteckt -> nix (hey ich war verzweifelt)
andere hdd genommen -> nix
dachte ich mir, OK kann nur mehr das mobo sein, neues mobo bestellt, DFI X48 -> SELBES PROBLEM (extra vista neu installiert)
dann hab ich die 3870x2 rausgenommen, eine 8600gt rein - FUNZT!

so und nun bin ich auf erklaerungen gespannt, denn es KANN NUR MEHR ein treiberfehler sein der auf wundersame weise nur meine pc kombination trifft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch nagelneu das Spiel. Schreib doch dem ATI Support dein Problem, dann können die das im nächsten Treiberrelease berücksichtigen. :lol:

DFI X48 ?
hättest dich vorher mal erkunden müssen die Dinger rennen nicht auf dem Board ;)

GENAU das hab ich mit dem DFI X38 auch gehabt wie du und bin fast verzweifelt bis ich das gefunden hab:
http://csd.dficlub.org/forum/showthread.php?t=5931

Ich weiss nicht was du vorher für ein Board hattest, aber das DFI x38 ist das selbe wie das X48 weisst du sicher.

DFI X48 ?
hättest dich vorher mal erkunden müssen die Dinger rennen nicht auf dem Board ;)

GENAU das hab ich mit dem DFI X38 auch gehabt wie du und bin fast verzweifelt bis ich das gefunden hab:
http://csd.dficlub.org/forum/showthread.php?t=5931

Ich weiss nicht was du vorher für ein Board hattest, aber das DFI x38 ist das selbe wie das X48 weisst du sicher.

ein Abit QuadGT IX38

ja tschuldigung, seit wann muss ich nachsehen ob eine SINGLE karte (und das is eine 3870X2) auf einem mainboard rennt?
ati spinnt sich doch komplett aus

Zuletzt bearbeitet:
tja ich hab auch 2 hier liegen und sowas was du hast hab ich nicht, Noiskiller hat auch 2x X2s im PC und hat sowas uch nicht.

Und so wie du das beschreibst mit freeze und Sounhänger, liegt es Garantiert nicht an den Grakas :rolleyes:

kauf ne GX2 und ich wünsch dir viel spass:haha:

frag mal BFG Tech Gaming der will seine tauschen gegen die krüpple GX2 ;)

Zuletzt bearbeitet:
tja ich hab auch 2 hier liegen und sowas was du hast hab ich nicht, Noiskiller hat auch 2x X2s im PC und hat sowas uch nicht.

Und so wie du das beschreibst mit freeze und Sounhänger, liegt es Garantiert nicht an den Grakas :rolleyes:

kauf ne GX2 und ich wünsch dir viel spass:haha:

anstatt sich lustig zu machen, MACH DOCH EINEN VORSCHLAG WORANS LIEGT SCHLAUMEIER

ausserdem habe ich nicht gesagt dass es an den grakas liegt sondern (achtung LESEN schlaubim schlumpf) "denn es KANN NUR MEHR ein treiberfehler sein der auf wundersame weise nur meine pc kombination trifft?"

ansonsten kannst du dir deinen post sparen denn er ist purer inhaltsloser spam

kapisch?

Zuletzt bearbeitet:
anstatt sich lustig zu machen, MACH DOCH EINEN VORSCHLAG WORANS LIEGT SCHLAUMEIER

ausserdem habe ich nicht gesagt dass es an den grakas liegt sondern (achtung LESEN schlaubim schlumpf) "denn es KANN NUR MEHR ein treiberfehler sein der auf wundersame weise nur meine pc kombination trifft?"

ansonsten kannst du dir deinen post sparen denn er ist purer inhaltsloser spam

kapisch?

hauts eigenlich hin bei dir ?
wenn nach 1 h zocken nen Fehler kommt kanns nur ein Temp Problem .

Hinzugefügter Post:

ich schreib ma nix weiter dazu ..........

Zuletzt bearbeitet:
hauts eigenlich hin bei dir ?
ich glaub nicht, wenn nach 1 h zocken nen Fehler kommt kanns nur ein Temp Problem sein oder dein PC ist einfach Schott hau ihn weg und kauf dir ein neuen aber mach mich net blöde.

du machst mich bloed an

1. lese meinen eingangspost ok?
nach 15 sekunden steam fenster verschieben is die graka zu heiss?
aso?
BEIDE grakas?
interessant

und ich habe bereits ALLE ANDEREN TEILE EINMAL DURCHGETAUSCHT, und kaum ersetzt man die graka gehts, klar wirds dann nicht an denen (bzw deren treiber) liegen

desweiteren ein 15 seitiger thread im dfi forum welcher sich auf dieses problem bezieht?

desweiteren eine stellungnahme eines DFI mitarbeiters der zugibt dass es probleme mit der X2 gibt

also - laber nicht rum wenn du keinen plan hast buerschen, thx

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh