• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

3870 X2 oder HD4850

O-WOLF-O

Enthusiast
Hi,
ich würde beide Karten ungefähr zum gleichen Preis bekommen. Hat die 3870 X2 immernoch diese Treiberprobleme wodurch die Leistung ziemlich schlecht ist?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde in dem Fall auch die single Karte vorziehen, es sei denn du hast Lust zu basteln mit Renaming usw. Bei einer single Karte hast du immer volle Leistung.

Basteln hab ich nicht vor. Der STromverbrauch von der 3870 X2 hat mich auch ein wenig abgeschreckt...

Dann wird es also eine HD4850, danke!

Ich stand vor der gleichen Entscheidung und hab mich für die X2 entschieden. Aber nur weil ich mal CF ausprobieren wollte. Wenn CF gut skaliert ist die X2 manchmal sogar schneller, als eine HD 4870. Die Leistung variiert dann eben zwischen HD 3870 und HD 4870.

Von der Vernunft her sollte man sich für die HD 4850 entscheiden. Wenn man aber experimentierfreudig ist und einen der Verbrauch nicht stört, kann man sich auch die HD 3870 X2 holen. Dann sollte man aber sicherstellen, dass sie ins Gehäuse passt ;)

Also ich würde kaltblut zustimmen.

Die Leistung einer 3870 X2 enstpricht ungefähr einer 4870, also schon schneller als eine 4850.

Aber komfortabler wäre die 4850 allemal.

Ich hab gesehen, dass in manchen Spielen die 3870X2 sogar schneller ist als die 4870 und zwar schon bis zu 15 Prozent, allerdings bei manchen auch nicht.

Um Himmels Willen keine X2er holen, wenn man kein PC-freak (extreeeeeeeeem interessiert) ist! Ich hatte jetzt 2 4870X2er und die sind total murks, singlekarten sind mir 1000mal lieber! also ich wär auf jeden fall für die 4850, werd mir jetzt selber eine holen, bis mal wieder "gute" high-end karten da sind

Hab mir jetzt die MSI HD4850 für 115€ inkl. geholt, danke nochmal.

Die Entscheidung iss schon längst gefallen, ernsthaft zu einer HD 3870 X2 raten kann man auch nicht wirklich.

Ich freu mich trotzdem drauf wenn meine morgen aus der RMA wiederkommt :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh