3870 als Übergang zur 5850 ?

kevinfullhouse

Enthusiast
Hey,

möchte mir ein neues Sys bestellen nur ist die Grafikkartenauswahl zzt. ja nicht berauschend möchte gerne darauf warten das die 5850 etwas günstiger wird und dann zuschlagen. Es gäbe da noch die 5770 aber die ist mir zum Übergang auch zu teuer.

Könnte die 3870 für 40 € bekommen, wenn das noch für 2-3 Monate reicht wäre das ja ideal.

Wichtig ist mir das die Auflösung 1680x1050 flüssig Spielbar ist, das ich mit Details runter muss ist klar und macht fürs erste nix.

CPU wird aufjedenfall ein 955er

Laufen auch Titel wie Bad Company 2 und Metro 2033?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

möchte mir ein neues Sys bestellen nur ist die Grafikkartenauswahl zzt. ja nicht berauschend möchte gerne darauf warten das die 5850 etwas günstiger wird und dann zuschlagen. Es gäbe da noch die 5770 aber die ist mir zum Übergang auch zu teuer.

Könnte die 3870 für 40 € bekommen, wenn das noch für 2-3 Monate reicht wäre das ja ideal.

Wichtig ist mir das die Auflösung 1680x1050 flüssig Spielbar ist, das ich mit Details runter muss ist klar und macht fürs erste nix.

CPU wird aufjedenfall ein 955er

Laufen auch Titel wie Bad Company 2 und Metro 2033?

Also Metro wird sicher schwierig ;)
Ne 4870 wär noch ne ganz gute Übergangslösung wenn man sie noch bekommt.

Zockste halt mal was älteres! :)
Ich selbst nutze auch noch die 3870 und sehe kaum einen Grund zu wechseln.

Momentan zocke ich mit der Karte MirrorsEdge, Fallout3, SegaRally, SF4 in mittleren bis hohen Details auf 1920x1200 ohne oder mit 2-4x AA und AF...

Was aktuelleres noch nicht probiert?
Also wenn die ganzen CoD Teile gut laufen wäre es ja schon etwas, aber Metro 2033 sollte eigentlich auch :/

Ich saug mal ne Demo vom aktuellen CoD ... und berichte

EDIT: gibt wohl keine Demo von CoD6 oder Metro 2033... :(

Zuletzt bearbeitet:
sauge nun mal ne demo von NFS Shift sowie Anno1404; ansonsten kannste auch was vorschlagen und verlinken :)
Interessiert mich nun auch wies bei neueren Games aussieht

Das aktuellste was ich mal getestet habe war Wings of Prey, und das lief flüssig, solange man auf immenses AA und AF verzichtet.

Das ist ja so ziemlich aktuell von Metro 2033 und BF BC 2 gibt es ja leider keine Demo.

notfalls gehste bei Metro 2033 auf 1440*900...sieht auf 95% aller halbwegs neuen monitore immer noch gut aus und
spart ne mange leistung!

für 3-4mon würde ich auch nicht sonderlich viel ausgeben und ne 3870 für 40€ ist da sicherlich ne gute lösung!

Weiß gar nicht wie meiner da zurecht kommt, habe bisher immer die Native genommen...
Also ich möchte definitiv die 5850/5870 soll auch mindestens 1 Jahr halten....

Shift und Anno1404 laufen bei 1280x1024 auf maximalen Details, bei Anno ist auch eher der Prozessor wichtig.

Mit der 3870 imo nicht, arbeitet nicht mehr bei mir.

Ich würde warten bis ich auch eine ordentliche Grafikkarte habe, wenn Du jetzt ein System kaufst aber eine 3870 dazusteckst, merkst du kaum die Power deiner restlichen Komponenten. In 3-4 Monaten sind alle anderen Teile auch billiger und das System kann voll genutzt werden..

Weiß wohl aber solange noch warten. Ich glaube ich warte nun noch nen Monat und kauf halt für 350-400 € die 5870.... mindestens 1 Jahr soll das Sys dann auch so laufen

hätte ne 4850 hier (50+versand), wär ein ordentlicher sprung von der 3870...oder alternativ im MP nach ner 4870/90 suchen ;)

ich konnte mich selbst vor kurzem mit einer HD 3850 nicht wirklich beklagen. ohne AA und hohe auflösung geht schon. manchmal ging es sogar mit AA.

HD 3870 für 40 € würde ich zugreifen.

im marktplatz geht die 4850 für etwa 45€ weg,
sowas wäre schon deutlich besser als die 3870!

Ich bin von einer 3870 auf die 4850 umgestiegen, die mehrleistung bringt nur in Shaderlastigen spielen etwas.

Eine 4850 wäre zur Überbrückung interessant mit OC auf dem Niveau einer 4870 und die soll für Metro 2033 noch gut ausreichen.

jawohl ne 4850 ist genau die richtige karte. Nicht zu schwach auf der Brust, noch genügend leistung in 3D und man kriegt sie für 50 €
habe eben eine geschossen, da meine alte 2900 pro verstorben ist .

also NFS Shift läuft mit mittleren Details in 1920x1200 ohne AA 30FPS
genauso Anno 1404 mit einer Mischung aus hohen und mittleren Details - auch 30FPS

Aber der Speicher von 512MB wird doch @ 1680x1050 leicht zu klein oder nicht.

Naja 55ink aber das finde ich wirklich fair für den Preis bekommt man noch gut Leistung will mal schaun ob die Karte ein 4870 Bios verträgt^^ das wäre klasse.

Ich zock selbst noch mit ner HD3870, Sapphire GDDR4 SingleSlot Variante...

Find die noch ziemlich ausreichend, Bad Company 2 läuft damit gut, könnte dir fix nen Screenshot von meinen derzeitigen Einstellungen machen, damit läufts mit ca. 30fps, was ja auch ausreicht, hätte ich jetzt noch die 40€ übrig aufm Konto(erst am 15ten wieder -.-), hätte ich dich gefragt wos die HD3870 gibt, ich ziele nen Crossfiresystem an :d Aber das gehört jetzt nicht hier her.

Sonstige Spiele die ich noch zocke, falls von Interesse:
Left 4 Dead 2, Dirt 2, CSS
Sind so die Games die jetzt grad lauffähig sind, NFS Shift will bei mir gerade nicht, sonst hätt ich da gern noch was dazu gesagt. <-- Soll jetzt nicht heißen das es an der GraKa liegt, ist grad Prob mit meinem Vista, lief vor der Neuaufsetzung des Vista sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab nun die 4850 war mir auch wichtig das Metro 2033 läuft... denke damit werde ich bis die 58XX bezahlbar ist glücklich sein.

Ok, dann viel Spaß damit :d

Jepp die anderen Teile sind auch bestellt siehe Sig

Mal gespannt wie lange die 4850 ausreicht :d solange meine native Auflösung ruckelfrei läuft und ich nicht auf mindestens mittlere Auflösung spielen kann bin ich zufrieden.
AA usw . brauch ich gar nicht so.

Naja 55ink aber das finde ich wirklich fair für den Preis bekommt man noch gut Leistung will mal schaun ob die Karte ein 4870 Bios verträgt^^ das wäre klasse.

genau zerballer die 4850 gleich mit nem 70er bios :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh