3850 oder 8800GS ?

Hardwarekenner

Legende
Da ich ja nächste woche eine "neue" will, lese ich nun immer mehr über Grakas, und damit wird meine entscheidung immer unsicherer.

Also ich hatte mich ja eigentlich schon für die 3850 entschieden, aber nun gibts die 8800GS ja auch schon für ab 130€ .

und nun kann ich mich wieder nicht entscheiden.

also die 3850 256MB

oder die 8800GS 384MB

welche ist nun wirklich schneller ?

wie wichtig ist das mehr an RAM bei der NV ? ( 1440x900 )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.fudzilla.com/index.php?o...k=view&id=5354&Itemid=40&limit=1&limitstart=1

hier ist die OC version der 88gs(XFX) einen hauch schneller als eine stock 3850, man muss aber bedenken dass wenn man sich eine stock 88gs hohlt, dass man die von 550mhz core auf 680mhz ocen muss um dass zu schaffen.....übrigens hat eine 3850 auch noch takt potenzial, deswegen würde ich aufjeden fall die 3850 nehmen

EDIT:
huh was ist denn mit den gametests los?hmm wenn ich mir das so ansehe, dann ist die 3850 doch em paar bilder langsamer

Zuletzt bearbeitet:
Die 8800GS ist zu Teuer gehört eigentlich in die Preis Region um die 120€ für ihre Leistung.

'Aber mal die CEBIT abwarten ab da gibt es ein schwung voll mit neuen Karten und besser Preise.

ob nun 120,130 oder 140eur. ich denke die frage hier ist kaum eine preisfrage. wohl eher eine geschmackssache. und da die 8800gs mehr speicher hat ist auch klar, dass sie teurer ist. je höher die auflösung zum spielen ist je eher würde ich die 8800gs empfehlen.

Och dann ist ja gut magst noch eine 8800GTS 320MB haben nur 400€ .
Soviel zur Preisfrage und 8800GS zu empfehlen bei höhren Auflösungen kann nicht dein ernst sein.
Grade das ist es was ihr denn Hals bricht die Karte ist mit 1280x1024 sehr gut bedient und ich denke dafür ist sie auch da.
Was bringt dir mehr Ram wenn der Flaschenhals beim SI hängt um eben diesen zu Füllen?

Aber benutz mal die Suche hier im Graka Forum da wirst du genügend über solche Themen finden.

natürlich spielt der preis eine rolle. warum soll man für die gleiche leistung mehr geld bezahlen?

markentreue kann echt teuer sein ;)

allein schon um zuverhindern dass nvidia bald in "monopolstellung" kommt kaufe ich mir ne ATI^^ weil sobald keine konkurenz da ist, kann man den preis hoch treiben

Er lebt und ist wohlauf. Ob die 8800 GS auch von ihm betroffen ist, ist schwer zu beantworten - vermutlich aber nicht, da sie ein echtes G92-Derivat zu sein scheint und keine recycelte 8800 GTS.

Ansonsten leuchtet mir nicht ein, welche Vorzuege eine 8800 GS haben koennte. Lauter, verbraucht mehr und ist bei Standardtakten auf Augenhoehe zur HD 3850 unterwegs. Ein Lueckenbuesser, bis die 9600 GT kommt - die aber vermutlich teurer als die 8800 GS und deutlich teurer als die HD 3850 werden wird.

Anders gesagt: eine Grafikkarte, die niemand wirklich braucht. Weshalb nVIDIA sie eigentlich auch als reines OEM-Produkt platziert hat.

Aber as expected: die Schachtel muss halt gruen sein.

Gruesse vom

JePe

ich würde zur 3850 Greifen. warum? das sie HDMI hat wenn ich nicht alles täuscht
und das idt gerade für LCD TVs gut! zudem ist sie der P/L knaller ;)

Och dann ist ja gut magst noch eine 8800GTS 320MB haben nur 400€ .
Soviel zur Preisfrage und 8800GS zu empfehlen bei höhren Auflösungen kann nicht dein ernst sein.
Grade das ist es was ihr denn Hals bricht die Karte ist mit 1280x1024 sehr gut bedient und ich denke dafür ist sie auch da.
Was bringt dir mehr Ram wenn der Flaschenhals beim SI hängt um eben diesen zu Füllen?

Aber benutz mal die Suche hier im Graka Forum da wirst du genügend über solche Themen finden.

ouh man. ich habe lediglich geschtrieben das der mehr speicher der GS bei höheren auflösugen zu gute kommt.

wenn es euch um den ram geht dann holt man sich eine 2900pro die ist schneller als eine 8800gts 640mb so schwer kann das nicht sein die bekommt man mit takt min 8% schneller als eine 3870 und 5%schneller als ene stock 2900xt ist ja immer noch der schnellste ati chp :shake: da kann die 3850 nicht mithalten ich spreche aus erfahrung mit meiner 2900xt@900/1000 hat meine 8800gtx@stock im hauptrechner schwer zu kämpfen eher ein unentschieden
Hinzugefügter Post:
ich würde zur 3850 Greifen. warum? das sie HDMI hat wenn ich nicht alles täuscht
und das idt gerade für LCD TVs gut! zudem ist sie der P/L knaller ;)

der preis leistungs knaller ist die 2900pro

Zuletzt bearbeitet:
aber mit den bekannten nachteilen ;)
und neu nicht mehr günstig zu bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
mit der verfügbarkeit weiß ich nicht bescheit weiß nur das sie in gutes stück schneller st habe schon die ganzen reihen durch gehabt und habe gemerkt das der R600 immer noch der schnellste ati chip ist und am weitesten oced werden kannb und das ist fakt Ps:ich habe hier noch eine 2900Pro@home sogar die mit 512bit was 20%höheres oc als mit der 2900pro 256bit verspricht;)

verbraucht aber auch am meisten strom und ist lauter... und nicht jeder möchte modden und übertakten...

jo aber gamer tuhen das und außerdem ist sie im idel nicht so verschwenderich und man kann sie auf dem desktop auf 250/250 mhz untertakten und das reich sogar noch für sorce und battlefield 2;)

macht eben nicht jeder, die leute hier machen nur einen bruchteil der gamerwelt aus... aber natürlich hat die karte ihre vorzüge...

nein, nie. seit nem halben jahr ne 1950 pro drin...

dan habe ich dich verwechselt das waren noch zeiten wo ich ne 1950pro hatte xd war aber ne geile karte genauso wie die 2900pro;)

jepp, ist klasse, mittlerweile auch dank alternativkühlung leise...
heute würde ich mir aber in jedem fall ne 3850 holen. meistens idlet die karte bei mir, da wäre mir das runtertakten sehr recht.

@Thom_cat warum weniger leitung haben wollen für den gleichen preis wie zur 2900pro das würde mich mal interresieren also mit der 3850 hatte ich max 27 fps bei crysis auf 1680x1050 auf very high mit meinen sys@e8500@4Ghz,2Gb Corsair XM2@1100mhz,Abit Quad Gt mit der 2900xt@900/100 habe ich min um die 30fps und max um die 42fps natürlich habe ich auch mal 70fps aber auch mal 24fps aber eher selten
Hinzugefügter Post:
Na Logisch bei K&M für 129€.

also dan ist in meinen augen klar welche er sich kaufen sollte;)

Zuletzt bearbeitet:
ob nun 120,130 oder 140eur. ich denke die frage hier ist kaum eine preisfrage. wohl eher eine geschmackssache. und da die 8800gs mehr speicher hat ist auch klar, dass sie teurer ist. je höher die auflösung zum spielen ist je eher würde ich die 8800gs empfehlen.

Du darfst aber auch nicht vergessen das die 8800 viel schlamiger mit dem Speicher umgeht.Bin mir ziemlich sicher das der 8800 Gs schneller der Speicher ausgeht.;)

kauf dir die 3850 piefke.Wird mall wieder zeit für ne Ati bei dirt..

Der Stromverbrauch ist bei der 3850er einfach Top ob IDLE oder LOAD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh