• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

3850 oder 3870 ...

Okay überzeugt :) Die 3870 ist ja ne super Karte an sich, ich weis... :)

Was mir nur sorgen macht: Die zweitschnellste ATI-Karte für 135 € - sind die nicht bald Pleite angesichts des wesentlich geringeren Marktanteils?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Umsatz wird nicht mit High-End Karten gemacht.Davon lassen sich nur wenige verkaufen.Der Umsatz wird mit den Kleinen Karten gemacht.

Eagleone19, darf man fragen was genau du gemodded hast? Würde mich nämlich interessieren wie man durch cfg Mod derartige Performance rauskriegt.

Hm gibt es gute Anleitungen wie man die cfg manuell configgen sollte?

EDIT: Es gibt für 220 € bereits eine 8800 GTX - sollte man sich ggf. nicht sowas holen? Ist der Unterschied zu einer 3870 groß? Weil sie kostet immerhin noch knapp das Doppelte und beherrscht kein DX 10.1 - wofür die ATI-Karte sicher auch zu langsam wäre ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt gute Anleitungen wie man die cfg manuell erstellen kann, habs selbst grad gemacht. Natürlich ist die 8800 GTX schneller aber musst selbst wissen ob es dir Wert ist das doppelte zu bezahlen nur um Crysis ein bisschen besser spielen zu können, wobei ich mit meiner 3870 Crysis auf 1680x1050 mit fast allem @ high aber halt ohne aa spiele und bis zum letzten Level und im Eis teilweise läuft es flüssig, allerdings hat die 8800GTX einen erheblich höheren Stromverbrauch gerade @idle, da musst du wirklich selbst wissen ob dir das den Aufpreis wert ist, ich bereue den Kauf nicht.

geforce 9xxx zu kaufen ist schwach sinn( sind doch eh nur g92 er chips, ausser der 9600gt...die geht noch) das einzige neue feature was dazu kommen sollte ist ein 2ter SLI connector ( um tripple SLI zu nutzen) das ist aber nicht passiert

und zu der frage 3850 oder 3870: 16€ unterschied?? xD da sparste echt am falschen ende....mit der 3870 hast du locker geschätzt 10% mehr leistung ( ok 3850 kannste auch auf das niveau bringen, ABER: garantie futsch und kühler wechsel....abgesehen davon kann man ne 3870 auch OC´en)

meiner meinung nach kriegt man zurzeit FÜR den preis nix besseres

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh