3700x und Vollbestückung

Krümel

Enthusiast
Hallo Forum,

hat jeamnd schon Erfahrungen gesammelt, wie sich ein Ryzen 7 3700x bei Speichervollbestückung verhält?
Ist es dann ohne großen Aufwand immer noch möglich hohe Geschwindigkeiten zu erreichen?
Mir schwebt da 3.600 MHz bei CL 16 vor.
Ich würde gerne auf 32 GB aufrüsten und stehe daher vor der Frage 4 x 8 GB oder 2 x 16 GB.
Danke für Eure Antworten!

Gruß
Krümel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde 2x16 nehmen, das entlasten den Speichercontroller.

Ich habe Corsair Dominator 32Gb , 4 x Riegel... (wegen Optik)
3666 Mhz CL16 laufen bei mir...

Aber ja,, 2 x Riegel ist immer besser...

schließe mich den Anderen an: 2x 16Gb hat außerdem etwas mehr durchsatz bei gleichen Einstellungen

Danke euch!

Ich hatte mir 4x 16 GB Corsair Vengeance LPX 3200 gegönnt. Das zusammen auf einem X570 Taichi mit einem 3700X. XMP funktionierte nicht bis gestern. Seit dem Bios 2.81 funktioniert das XMP-Profil. Es geht also. Vollbestückung mit 64 GB seit gestern kein Problem mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh