3700+ Geschwindigkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

columbo1979

Enthusiast
Hallo,
dies ist mein CPU :

Prozessor: AMD Athlon 64 3700+
Codename: San Diego
Technologie: 0.0900 µ
Socket: Socket 939
Instructions: MMX Extended MMX 3DNow! Extended 3DNow! SSE SSE2 SSE3 x86-64
CPU-Takt: 1809.29 MHz
Multiplikator: x9.0
FSB: 201.03 MHz
L2 Cache: 1024 KBytes
Kühlung: gute Frage
Temperatur: Norm : 45° C, Last: 60°C

Nur wieso hat meiner nur 1800 MHz, während der :

Prozessor: AMD Athlon 64 3700+
Codename: San Diego
Technologie: 0.0900 µ
Socket: Socket 939
Instructions: MMX Extended MMX 3DNow! Extended 3DNow! SSE SSE2 SSE3 x86-64
CPU-Takt: 2804.97 MHz
Multiplikator: x11.0
FSB: 255.00 MHz
L2 Cache: 1024 KBytes
Voltage: 1.45 Volt
Kühlung: Scythe Mine Cooler
Temperatur: Norm: 38° C, Last: 46°C

2800 MHz hat ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil deiner einen multi von 9 und er 11 hat und seiner einen fsb von 255 und du von 200 mhz. eigendlich hat ein 3700+ einen 11er multi und 200Mhz FSB und das ergibt eine taktrate von 2200MHZ und genau so schnell ist jeder 3700+ normalerweise

ok, dann ist meiner ja "untertaktet", oder ? und somit kann ich diesen ohne weiteres auf 11 stellen, richtig ? wo lässt sich dies im phoenix bios ändern ?

Habe mir mal CPU-Z gezogen... das komische :
Der Multiplikator schwankt dauerhaft, mache ich nichts : 5 - arbeite ich am PC geht der bis auf 11 hoch. Ist das normal ?

iagendwo bei den cpu oder ram einstellungen unter advanced aschau a bisserl rum findest eh gleich
das der so schwankt das is cool n quiet! stells mal aus syssteuerung dann energieoptionen und dort energieschem:desktop!!!

Zuletzt bearbeitet:
columbo1979 schrieb:
Der Multiplikator schwankt dauerhaft, mache ich nichts : 5 - arbeite ich am PC geht der bis auf 11 hoch. Ist das normal ?

Cool&Quiet deaktivieren

columbo1979 schrieb:

Ja das ist normal, das heißt Cool& Quite und bewirkt das deine CPU bei geringer Belastung untertaktet wird (auch die Vcore wird gesenkt) und somit benötigt der Prozessor weniger Strom.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh