35 Netzteile im Härtetest

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
THX für den Hinweis.
War ´n paar Tage nicht mehr auf deren Seite und schon haben ´se mal ´nen wirklich interessanten Test anzubieten.
85 Seiten zu lesen.

Mal sehen, ob sich meine Theorie ob der stabilen Spannungsversorgung mit NT (ATX12V V2.0) @PCI-E bestätigt.

WoW, ein Revoltec ist der Gewinner, das hätte ich nicht gedacht.
Immer hin hatte das ding gegener wie OCz und EnermaX.

:bigok:

@DK!

Was nicht heißt, dass OCZ und Enermax PSU´s jetzt schlechter sind.

Nur distanzieren sich diese eben durch das schlechtere Preis/Leistungsverhältnis deutlich.

Was ich bei solchen Test´s immer vermisse, ist die Langzeitstabilität.
Mir ist aber klar, das es bei solchen Test´s unmöglich ist, dazu eine Aussage zu machen.

Vielleicht findet sich ja noch wer, der das Eine oder Andere NT mal über einen längeren Zeitraum (6, 12, 18, 24 Monate) testet.
Ähnlich den 100.000 km Auto-Praxis-Test´s.
Falls das überhaupt Sinn macht. :xmas:

Edit: Der eigentliche Gewinner ist für mich das Tagan TG480.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Enermax 431W NT hab ich seit KT133A Zeiten. Reicht das als Langzeittest?

Davon viel 24/7, immer mit Raid 0 und immer max OC. Das NT wurde auch mehrfach umgelötet, ist nun aber wieder @default.

PS:

Ist die nicht mehr in der EU zugelassene Version. Ka, wieso die hier nemmer "erlaubt" ist. :hmm:

Evt. weiß das ja jemand. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
.....und das hier von einigen immer so himmelhoch gelobte lc-power hats verrissen...LOL

backblech schrieb:
.....und das hier von einigen immer so himmelhoch gelobte lc-power hats verrissen...LOL

man kann bei jedem NT ein montagsmodell erwischen - zugegeben sind diese öfters bei vermeindlichen billigmarken als bei marken-nt's
dennoch hätte ich es gerne gesehen dass sie das lc-power umgetauscht hätten und erneut getestet hätten - wenns dann auch hochgegangen wär -OK, aber so finde ich es doch ein wenig schade.
denn die positiven erfahrungen in anderen tests und bei einigen usern kommen ja nicht von nirgendwo!

€: Rechtschreibung

Zuletzt bearbeitet:
@Mito

In meiner alten Kiste tut es immer noch seit jetzt 6 1/2 Jahren ein Enermax mit 250W.
In dem anderen Rechner werkelt auch ein Enermax, jetzt 2 1/2 Jahre.
Allein deshalb würde es mir atm auch nie in den Sinn kommen, watt anderes als ein NT von Enermax zu kaufen.
Ist ne blöde Einstellung, ich weiß. :xmas:

Highlander schrieb:
man kann bei jedem NT ein montagsmodell erwischen - zugegeben sind diese öfters bei vermeindlichen billigmarken als bei marken-nt's
dennoch hätte ich es gerne gesehen dass sie das lc-power umgetauscht hätten und erneut getestet hätten - wenns dann auch hochgegangen wär -OK, aber so finde ich es doch ein wenig schade.
denn die positiven erfahrungen in anderen tests und bei einigen usern kommen ja nicht von nirgendwo!

€: Rechtschreibung

Naja die andere Tests wurden aber nicht so professionell durchgeführt, und ein System würde das LC wohl stabil betreiben aber man merkt eben das ist im inneren saubillige Komponenten verbaut sind.

Highlander schrieb:
man kann bei jedem NT ein montagsmodelkl erwischen - zugegeben sind diese öfters bei vermeindlichen biligmarken als bei marken-nt's
dennoch hääte ich es gerne gesehen dass sie das lc-power umgetauscht hätten und erneut getestet hätten - wenns dann auch hochgegangen wär -OK, aber so finde ich es doch ein wenig schade.
denn die positiven erfahrungen in anderen test und bei einigen usern kommen ja nicht von nirgendwo!

das liegt ja wohl höchstwahrscheinlich daran, dass bei der überwiegenden mehrzahl der sonstigen tests im net die netzteile durch gewöhnliche 0815-komponenten belastet werden, die seltenst über 200watt ziehen und die spannungen meist mit einem popeligen conrad-multimeter oder - noch besser - mit motherboad-monitor etc pp ausgelesen werden.
da hat der p3d-test doch einiges mehr zu bieten und für jeden logisch denkenden menschen ist ja auch klar, dass ein 550nt für lau eben nicht gebaut werden kann - lc hats eindrucksvoll bewiesen!

Mr.Mito schrieb:
Mein Enermax 431W NT hab ich seit KT133A Zeiten. Reicht das als Langzeittest?

Davon viel 24/7, immer mit Raid 0 und immer max OC. Das NT wurde auch mehrfach umgelötet, ist nun aber wieder @default.

PS:

Ist die nicht mehr in der EU zugelassene Version. Ka, wieso die hier nemmer "erlaubt" ist. :hmm:

Evt. weiß das ja jemand. :fresse:

mmh na ist der unterschied nicht das version nicht nur 230v verträgt ?

jub schon heftig 85 seiten :fresse:

spz:d

und mir wolh nie einer glauben mit den lc power nt, jetzt habt ihr den beweis und nochwas, wenn mir noch einer kommt man rechner verbraucht nicht viel strom der hat schlicht und ergreifend keine ahnung :motz: . also neh im ernst, ich weis wieviel mein rechner zieht und ich weis auch das ich bei bedarf 400watt ziehen kann und ich weis auch, das das ncith viele nts mitmachen bei den irgenten ein blöffwert von mehr als 400watt draufsteht ;) und ich muss sagen, tsp, coolermaster und ernemax bauen gute nt's und da tagan und ocz nur bei tsp (bzw. toppower) einkaufen ist das ja wolh bewiesen. nur mit coolermaster findi hc erstaunlich (nunja, die 12voltleitungen sind irgentwie verdmant stabil bie dem teil und in ner kompie mit nem tsp420watt ist das echt nit schlecht). glaub zwar nicht das nen normal denkender mesch auf die idee kommt nen coolermaster 450watt (12volt leitung) mit nem tsp 420watt (3,3 / 5volt leitungen) zu verbinden und dann ans mobo anzuschliessen aber was ist schon normal.

Hui, na das ist doch mal was. Vor allem auch mal die Längen ALLER Kabel vermerkt, bei vielen anderen Tests wurde höchstens mal vermerkt wie lang die HDD Stecker sind. Ausserdem mal etwas mehr gefordert mit nem richtigen Testgerät anstatt in nem kleinen Athlon XP System mit ner alten Graka und nur einer HDD. Definitiv lesenswert :bigok:

die frage ist nur: wann kommts auf den markt denn ich brauch ein neues!!

backblech schrieb:
das liegt ja wohl höchstwahrscheinlich daran, dass bei der überwiegenden mehrzahl der sonstigen tests im net die netzteile durch gewöhnliche 0815-komponenten belastet werden, die seltenst über 200watt ziehen und die spannungen meist mit einem popeligen conrad-multimeter oder - noch besser - mit motherboad-monitor etc pp ausgelesen werden.
da hat der p3d-test doch einiges mehr zu bieten und für jeden logisch denkenden menschen ist ja auch klar, dass ein 550nt für lau eben nicht gebaut werden kann - lc hats eindrucksvoll bewiesen!

Achja ????

Ich habe kein Problem mit meinem LC und ich glaube auch das dass LC im p3d-test entweder ein Montags Gerät war oder einen Defekt hatte

DK! schrieb:
WoW, ein Revoltec ist der Gewinner, das hätte ich nicht gedacht.
Immer hin hatte das ding gegener wie OCz und EnermaX.

:bigok:

Revoltec ist Preis/Leistungs Sieger, aber den Award hat das Tagan 480W bekommen.

mfg

ne das Revoltec ist voll geil, ich denke das hohle ich mir mal irgendwann. Mal noch bin ich mit meinen 353 Watt Enermax zufrieden.

Also zu dem neuen Tagan 480W kann ich nur sagen: "WOW"! :eek:

Das ist ja mal echt gelungen. Gut dass ich noch gewartet habe mit dem Teil. Dann wird's wohl am Jahresanfang doch gleich das neue werden. :)

Also ich muss mal an dieser Stelle ne Lanze fürs LC brechen.

Ich hatte bereits mehrere LC 550er im Einsatz mitunter auch bei HighEnd Systemen erhebliche Einbrüche geschweige denn das das LC gleich mit einem dicken Knall abraucht hatte ich aber keine.

Möglicherweise gibt es bei einem solchen NT auch einfach größere Qualitätsschwankungen als bei anderen Marken und daher hat vielleicht P3D ein Gammel LC erwischt.

Guter Test soweit

hm, also der felher ist konstant reproduzierbar, bei ca 400watt machts boom :teufel: . also ich kenn da so eingie dir mir nicht glauben wollten und 400watt leistung zu ziehen ist eh nen kunststück für sich, vorallem mit nem a-xp ....

Zuletzt bearbeitet:
OC-Zwerg schrieb:
Oh stimmt ich habe nur ne office Kiste :wall:
Nicht ganz , aber ich hab nen ähnliches setup mit nem Levicom 350W betrieben ;) War sogar noch NT belastender mit Pressi @ 3.7GHz und 1GB RAM :d

also ich hatte nen 480er Superflower ;) is echt nen geiles gerät :d lediglich wars schade das es nach 1monat 24/7 dauerlast auf einmal netmehr anging :( deswegen nun ein tagan ,bzw. ein Etasis Passiv NT hab ich mir auch mal bestellt .. wird sich zeigen was ich behalte ..

Beim LC wird doch sicherlich auch kein Burn-In gemacht, oder? Wohl auch nen Grund, wieso es bei hoher Auslastung, die eben nicht getestet wird, eher knallen kann, als bei guten Marken NT´s.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh