35 GraKa's, 10 Tests 3 Auflösungen

newcastle

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
newcastle schrieb:
Unter:
http://www.asus.com.tw/support/cpusupport/cpusupport.aspx

findet ihr einen aktuellen Test an Grafikkarten. Interessant für mich, wie gut sich die Radeon 9700Pro schlägt.
Denke nicht das ich noch auf die x800 Generation umsteigen werde. Wohl eher dann x900.

Erwähnenstwert ist der DTM2 Test, da kacken alle GF Karten brutalst ab. Da ist eine 6800 Ultra langsamer als eine 9500Pro.
http://www.de.tomshardware.com/graphic/20041005/vga-charts-agp-13.html

Und jetzt? Wenn ich kurz Google bediene habe ich in 1er Minute nen Test wo die GeForce Karten die ATIs Staub schlucken lassen :banana: (kindisch freu). Was willst du uns mit "da kacken alle GF Karten brutalst ab" sagen? Das du ein absoluter ATI Jünger bist und alle mit nvidia KArten ihr Geld auch aus dem Fenster hätten werfen können? Glaubst du wenn du ATI beweihräucherst bedanken die sich bei dir oder das die sich dann ganz besonders freuen weil sie doch so ereifernde Kunden haben? Nein nicht das mich hier jetzt jmd. falsch versteht, ich nutze momentan selber ne 9800Pro und bin auch zufrieden mit der gebotenen Leistung aber ich kann es echt nicht mehr ab jeden Tag den selben B*llsh*t nur in anderer Form zu lesen, AMD vs. Intel / ATI vs. nVidia, glaubt Ihr wirklich wenn Ihr zu irgendeiner der genannten Firmen fanatisch Farbe bekennt und in irgendwelchen Threads deutlich macht wo die Konkurrenz doch schlechter ist das euch das irgendwas bringt oder das euch dafür irgendwer dankt? Des ist den Firmen scheißegal, die wollen euer Geld und sonst nix. Kauft ihre Produkte und dann verschwindet, so ist es und nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
Danke das du deinen Emotionen so freien Lauf lässt! Ich will mal sachlich bleiben. Mir ist es Grundsätzlich auch egal ob ATI oder NVIDIA. Hatte vor meiner 9700er eine GF3 und war total zufrieden damit.
Auch soll dieser Thread hier kein ATI vs. Nvidia oder umgekehrt werden. Ich finde diesen Test auch nur Sinnvoll um seine GraKa im Vergleich mit anderen Modellen zu sehen.

Na ja, THG is die letzte seite deren benches ich glauben würd ...

Und das nu wirkliche abloosen von nVidia Karen bei DTM kann nur auf Software murks zurückzuführen sein da dieses Game numal das einzige is das solch miese FPS produziert ...

Ich finde, dass du seien Worte falsch auslegst. Er hat keinesfalls ATI in den Himmel gelobt oder dergleichen getan. Er hat lediglich einen Interessanten Link zum Vergleich aktueller Grakas gepostet. Dabei hat er zwar erwähnt, dass die Geforce Karten bei DTM2 "abkacken", aber das heißt doch nicht, dass er ein "ATI-Jünger" ist. Das zeigt doch nur, dass diese Karten da wohl irgendwelche Probleme haben.
Klar wird sich wohl keine Firma bei einem bedanken, wenn man deren Hardware kauft oder diese lobt. Aber überleg doch mal, wenn keiner diese Hardware besagter Firmen kaufen würde, wären diese ja auch im Ar***.
Das mit den Vergleichen ATI/Nvdia oder AMD/Intel ist halt üblich. Manche nennen diese Phänomen nennt man manchmal auch Konkurrenz. Und wenn es diese nicht gebe, wäre es schlecht für den User/Käufer. Zudem ist ja auch immer interessant zu wissen, wie sich Konkurrenzprodukte in Verschieden Kriterien schlagen.
Vor allem da es immer mehr Produkte gibt - endet ja schon fast in eine Grafikkartenflut - ist es eigentlich nicht schlecht zu wissen, was es so alles gibt. Da grade etwas weniger Hardware-Interessierte schnell den Überblick verlieren.

Interessant für mich, wie gut sich die Radeon 9700Pro schlägt.
Denke nicht das ich noch auf die x800 Generation umsteigen werde.
Was hast Du denn gedacht? Das die 9800pro nur ein Refresh ist ist ja eh klar.
Und updaten auf die neuere Generation lohnt sich nur wenn Du meinetnwegen bei z.B. Cod , Doom³, FarCry AA/AF und/oder höhere Auflösungen nutzen möchtest als 1024*768 oder wenn Du dich nur mit "richtig Flüssig (also Framerate darf NIE under Bildwiederholfrequenz fallen) zufrieden gibst.
Wenn man sich bei den eh noch wenigen "neuen" Games wie o.g. (Doom³,FarCry,HL²)noch mit 1024*768 @ medium-high Detail und im Schnitt ~25-50fps zufrieden gibt kann man gestrost noch bei der 9700pro bleiben. Mir juckt es auch in den Finger upzugraden aber es ist für mich mehr ein "nice to have" als ein "must have" deswegen warte ich noch in aller Ruhe ab.

ich spiele Doom³ und Far Cry in einer Auflösung von 1280 x 1024. Mit den richtigen Grafik Einstellungen läufen diese spiele mehr oder weniger ruckelfrei.

Ruckelfrei bedeutet für mich im Minimum 25FPS oder wenn ich die Maus verschiebe sich das Bild ohne ruckler bewegt. Grafik Einstellungen, im ATI Treiber manuell aa, bei doom 0x und bei far cry 2x. texture settings etc. habe ich immer auf highest.

Mit deiner config laufen diese games nicht ruckelfrei so wie ich es definieren würde - aber das kommt ja immer auf den eigenen anspruch an den man stellt.

ich gehe mal davon aus du meinst ausschliesslich nur die GraKa. Nun was schaust du dann als Ruckelfrei an?

@ newcastle
naja junge wenns dich angeilt das die ati karten bei irgend sonem kack rennspiel 8 fps mehr haben dann freut mich das :haha: den vergleich find ich auch bissel behämmert, 9500 pro ist besser bzw hat 3 fps mehr als die 6800 ultra in einem einziegen spiel!!!...na und? spiel doch mit deiner 9500 doom3 :fresse: :P

@anarchy
wieso vertraust du den thg benches denn ned, gibts da irgend nen grund oder fakten ?

TheRealPredator schrieb:
Und jetzt? Wenn ich kurz Google bediene habe ich in 1er Minute nen Test wo die GeForce Karten die ATIs Staub schlucken lassen :banana: (kindisch freu). Was willst du uns mit "da kacken alle GF Karten brutalst ab" sagen? Das du ein absoluter ATI Jünger bist

ich glaub eher dass du hier der fanboy bist :rolleyes:

Wenn eine Seite das wirklich will kann man jeden Benchmark dahin gehend manipulieren das die eine oder andere Karte kein Land mehr sieht. Und ich bitte euch, wer nimmt denn noch die Test von THG ernst.....:)

lol noch einer? was habt ihr alle gegen thg?^^ die haben mal so kurz nebenbei nen p4 auf 5ghz gebracht aber egal ^^

ja und sie haben kuzerhand prozessor bilder gefälscht und informationen unwahr dargestellt.

leider vergesse ich nicht so schnell wie die meisten. Und wer in paint prozessorbilder bearbeitet und dann damit auffliegt, sowas ist einfach peinlich :lol:

ach haben die das? ka kenne die noch nich so lange aber prozessor bilder sind auch nicht benchmarks oder? :cool:

@12
Halooooo?!? Irgendwie hab ich das Gefühl das schon bei einem 1 seitigen Thread die Leute nicht mehr alles durchlesen. Ich habe nie für ATI gejubelt, ledigliech auf den DTM2 Test aufmerksam gemacht. Hättest du meine Sig gelesen wüsstest du das ich keine 9500er habe.

Schlimm, da möchte man etwas gutes tun und postet einen link welcher als ANHALTSPUNKT der Leistung aktueller GraKas liefert und dann das.... tsss :wall: :fire: :kotz: :shot:12:shot:

@NetRanger: Kommst Du direkt von THG? Fakt ist, dass die keinen guten Ruf haben. Wow ... einen P4 auf 5GHz kriegen ... und? Das kann nahezu jeder hier, wenn er, wie THG, die ganze Hardware gesponsort und das Geld für Kühlung usw. sonstwoher beziehen würden (Werbeeinnahmen usw.). Das ist keine Leistung. Wieso reagierst Du denn so merkwürdig auf den 9500Pro-6800Ultra-Vergleich?

Eigentlich hat er doch nur gesagt, dass die 6800 Ultra arg Vorsprung verliert, sogar gegen ATis angegraute 9500Pro. Stimmt es dem Benchmark nach etwa nicht? Klar wird das wieder Müll seitens Codemasters sein, für sowas kann die Nvidia ganz klar nichts. Deswegen müsst ihr hier nicht schon wieder eine "He, du bist 'n ATi/Nvidia-Fanboy!"-Diskussion lostreten. Ich war ja eigentlich auch ganz nah dran, eine X800XT PE zu kaufen, letztendlich reicht, wenn man mal wirklich über den Nutzen einer Karte nachdenkt (bis auf die Alles-in-1600x1200-Zocker), die 500-600€ kostet, meine 9800Pro noch aus.

Ruckelfrei ist individuell. Manche sind eben "empfindlicher" als andere. *Hust* Rundumschlag ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube kaum dass irgendjemand zwischen 63 + 60 fps unterscheiden kann.

Und das nu wirkliche abloosen von nVidia Karen bei DTM kann nur auf Software murks zurückzuführen sein da dieses Game numal das einzige is das solch miese FPS produziert ...

vielleicht, vielleicht ist der test aber auch einfach nur scheisse.

Anhänge

• pro.gif
    pro.gif
    810 Bytes · Aufrufe: 52
  • ultra.gif
    ultra.gif
    1 KB · Aufrufe: 41
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh