hi
ich habe mir von Corsair 2 x die 3200C2PRO gegönnt.
Laut Corsair Seite mit folgenden Timings:
2-3-3-6
Da ich ein AMD System habe, dann eben 2,5-3-3-6
Aber wenn ich mit Everest die Timings auslese, hab ich 3-3-3-8 (Daten sind jetzt aus dem Kopf, bin grad net an meinem Rechner)
Ich habe dann mal im Bios die Timings von By SPD auf die corsair timings umgestellt. Daraufhin kam der Rechner nur noch bis "Memory Frequency at" und blieb da hängen. Auch mein alter Ram half da nichts mehr, ich musste das CMOS löschen.
Was kann das denn sein?! Ich hatte vorher 2 Hyunx (oder so...) und 1 Infineon drin. Alle 2700 er (333) und ich hatte mit denen unter Everest schnellere Lese/Schreibzugriffe als mit meinen neuen Corsair. Das kanns a nicht sein oder?
Meine Daten:
Athlon 2700+
Asus A7N8X (Targa Edition, Bios Version weiss ich leider nicht)
2 x 512 MB (Corsair 3200C2PRO)
ich habe mir von Corsair 2 x die 3200C2PRO gegönnt.
Laut Corsair Seite mit folgenden Timings:
2-3-3-6
Da ich ein AMD System habe, dann eben 2,5-3-3-6
Aber wenn ich mit Everest die Timings auslese, hab ich 3-3-3-8 (Daten sind jetzt aus dem Kopf, bin grad net an meinem Rechner)
Ich habe dann mal im Bios die Timings von By SPD auf die corsair timings umgestellt. Daraufhin kam der Rechner nur noch bis "Memory Frequency at" und blieb da hängen. Auch mein alter Ram half da nichts mehr, ich musste das CMOS löschen.
Was kann das denn sein?! Ich hatte vorher 2 Hyunx (oder so...) und 1 Infineon drin. Alle 2700 er (333) und ich hatte mit denen unter Everest schnellere Lese/Schreibzugriffe als mit meinen neuen Corsair. Das kanns a nicht sein oder?
Meine Daten:
Athlon 2700+
Asus A7N8X (Targa Edition, Bios Version weiss ich leider nicht)
2 x 512 MB (Corsair 3200C2PRO)

Chipsatz ist die momentane Einstellung und SPD sind die einstellungen, wenn sie @ 200fsb laufen.Diese Angaben stimmen schon, denn wenn ich im Bios alles auf standart lasse und auf 200fsb gehe, steht, dass meine Rams 3-3-3-8 haben.Das ist so vorsichtshalber gemacht, das es auch wirklich geht auf jedem MB denke ich mal...
Muss da halt noch ein bisschen rumspielen.