320 GB RAID0 nachträglich partitionieren

RAIDman

Neuling
hallo,

habe 2 160GB Festplatten zu einer 320GB SATA RAID0 zusammengstellt. Läuft auch wunderbar.

Ich möchte diese nachträglich partitionieren, zb 100, 80, 50, 50, 50,

Gibts jemanden, der da Erfahrungen, Tipps, oder sonstiges hat, was man beachten muss? Ich wollte das ganze mit PartitionMagic 8 machen. Gibt es bessere Programme dafür?

System:

P4 3.2G

Win XP Pro SP2

Bin für jeden Tipp dankbar :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit partition magic hat das nachträgliche einrichten von partitionen ganz gut geklappt, aber ich würde dir auf jedem fall ein backup empfehlen. bei mir ist windows 2000 nach dem einrichten beim ersten start hängen geblieben so dass ich schon fast befürchtet hatte es geht gar nix mehr. danach also nach dem reset hatter dann aber korrekt und mit passenden partitionen hochgefahren.

Frankenheimer schrieb:
mit partition magic hat das nachträgliche einrichten von partitionen ganz gut geklappt, aber ich würde dir auf jedem fall ein backup empfehlen. bei mir ist windows 2000 nach dem einrichten beim ersten start hängen geblieben so dass ich schon fast befürchtet hatte es geht gar nix mehr. danach also nach dem reset hatter dann aber korrekt und mit passenden partitionen hochgefahren.
ja mit PQ magic 8 klappt das wunderbar, backup ist in jedem fall von vorteil, weil fehlerhafte cluster drauf sind oder sonstige fehler da sind, kann es sein das hier und da keine datei mehr gelesen werden kann.
und wenn er übertaktet ist ist es von vorteil für die aktion den auf normaltakt zu fhren, um jed möglichen fehler auszuschließen.
und denk dran je voller die platten prozentual desto länger dauert das.
kannst also mit einigen stunden rechnen.
ich habe für eine 120 Gb partion 4 h gebraucht weil die 85% voll war als beispiel.

mfg
werner

RAIDman schrieb:
Es gibt nur C:

...ansonsten vielen Dank für die zahlreichen antworten :hail:
Wie haste ein 320GB C: hinbekommen :hmm:

normalerweise will XP ja nur maximal 127GB zulassen dank dem Fehlenden support @ install CD ...

@ Anarchy: Install CD mit Integriertem SP!

@ all:
Ist zwar nicht direkt zu diesem Thema hier, aber naja, habe hier parr kleinere Platten rumliegen (30GB) würde die gerne nun zu einer zusammenfassen per Software Raid, ich weis das das nicht das sicherste ist, aber wer hat schon erfahrungen damit gemacht?!
Gibts eventuell exteren software für ein Software Raid, ich wollte das per Win2k-SP4 machen!
Danke!

...wollte mich nochmals bedanken, habe mich mit PM 8 daran gewagt und es hat super geklappt. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh