[Kaufberatung] 32" Gaming Monitor gesucht

2h4y

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
324
Moin moin,
welche Monitore sind denn gut zum zocken leute ? :)
Kriterien sind:
32 oder evtl auch 27 Zoll
mind. 144hz
mind. 1440p

Ich arbeite nicht am PC, gucke keine Filme etc.
Ist wirklich nur zum zocken und surfen da. Mein jetziger wird mir langsam zu klein mit 24 Zoll :banana: Vielleicht ab und an, wirklich selten, mal CAD programme aber nur aus Spaß, nebenbei..
Spiele auch nur Battlefield, nix anderes.
Finde eigentlich das curved Monitore ganz cool sind, hab aber ein bisschen bedenken, dass die für ego shooter nicht geeignet sind ? Vielleicht auch doch ? :d

Danke vorab :)

Edit:
Ist schwerer als ich dachte, den richtigen zu finden :confused:
Samsung C32HG70 vs BenQ EX3203R
welcher ist besser ? Preislich kann es auch ruhig etwas teurer sein, wenn ihr besser alternativen habt. Bis ca 600 Euro ist alles ok.
Als alternative würde auch ein 27er noch gehen. Werde einfach mal 2,3 stück bestellen und den besten behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal für diejenigen, die es eventuell interessiert.
Hab den LG 32GK850G-B und den Samsung c32HG70 gerade hier.
Curved stört auf jeden fall nicht beim zocken, im Gegenteil, es ist sogar sehr angenehm.
Das PWM des Samsung löst auch keine kopfschmerzen etc aus, alles ganz normal. Man merkt wirklich nix davon. Das weiß ist beim Samsung wirklich top, beim LG leider überhaupt nicht :/
Leider hat der Samsung aber ein seltsames Rot. Rot sieht eher aus wie pink, ich kriege es auch nicht weg...
Zusätzlich ist der Acer XZ321QU bestellt, mal gucken was der taugt. Anbei 2 Fotos, leider kommt es mit meiner Handycam nicht richtig rüber, man kann es aber zumindest erahnen. In realität ist das Rot des Samsungs wirklich kein rot.
IMG_20190720_122926.jpg
IMG_20190720_171450.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schriftbild sollte beim LG besser sein, merkst du da was?
 
Ist das links der Samsung ?.

Aufjedenfall hat der zuviel blau drin und der rechte zuviel grün, insgesamt ziemlich miserabel abgestimmt, soweit man es überhaupt aufgrund der Fotos beurteilen kann.
 
Warum fotografierst du VA Monitore schräg von der Seite ? Damit man ein realistischeren Eindruck erhällt musst du beide von vorne fotografieren.

Der Samsung mit SVA hat harkelige Konturen und Schrift. Resultat der SVA Subpixelstruktur + Scanlines. Grauenhaft. Hinzu kommt noch Geflacker vom PWM => Kopfschmerzen und unangenehm für die Augen. Nutze den mal länger, dann sollte es auch dir auffallen.

Und der LG ist unscharf ohne Ende und hat eine schlechte Ausleuchtung, dank seiner grottigen Panelkonstruktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schriftbild sollte beim LG besser sein, merkst du da was?

Nein im gegenteil, das ist bei dem Samsung besser.
Ist das links der Samsung ?.

Aufjedenfall hat der zuviel blau drin und der rechte zuviel grün, insgesamt ziemlich miserabel abgestimmt, soweit man es überhaupt aufgrund der Fotos beurteilen kann.
Ja. Das Blau kriege ich aus dem Samsung auch nicht raus. Wie gesagt fällt das extrem am Rotton auf. Der wird erst einigermaßen akzeptabel, wenn ich den Blauton so weit runter drehe, das blau auch nicht mehr blau ist. Beim LG stimme ich dir auch voll zu.
Warum fotografierst du VA Monitore schräg von der Seite ? Damit man ein realistischeren Eindruck erhällt musst du beide von vorne fotografieren.

Weil es nur darum ging, den weißton darzustellen.
Der Samsung mit SVA hat harkelige Konturen und Schrift.
empfinde ich so nicht
Hinzu kommt noch Geflacker vom PWM => Kopfschmerzen und unangenehm für die Augen. Nutze den mal länger, dann sollte es auch dir auffallen.
Nach 6 Stunden am stück merke ich davon überhaupt nix.
Und der LG ist unscharf ohne Ende
Vielleicht ein bisschen übertrieben diese Aussage aber er ist definitiv nicht so scharf wie der Samsung.
und hat eine schlechte Ausleuchtung
kann ich nicht bestätigen, die Ausleuchtung ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man merkt dass du noch nie einen ordentlichen Monitor hattest.

Edit: "LG GM-77 24' 144hz" => Ok, das erklärt alles, hattest einen der abgrundtief grottigesten TN Panel Monitore auf dem Markt.

Von dem habe ich 2014 schon instant Augenkrebs bekommen. Grausam ausgewaschen und unscharf.

Die besagten Punkte springen mir sofort ins Auge.

Aber ist auch gut für die Hersteller, man kann wohl einigen Leuten allen möglichen trash unterjubeln ohne das sie es bemerken^^.

Aufgrund der schlechten Blickwinkelstabilität eines VA's, werden Inhalte immer, sobald man den optimalen Blickwinkel verlässt, stark verzerrt dargestellt. Auch Weiß ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Man merkt dass du noch nie einen ordentlichen Monitor hattest.

Edit: "LG GM-77 24' 144hz" => Ok, das erklärt alles, hattest einen der abgrundtief grottigesten TN Panel Monitore auf dem Markt.

Dann teile uns doch mit, welcher Monitor in der Preiskategorie besser ist =)
Aufgrund der schlechten Blickwinkelstabilität eines VA's, werden Inhalte immer, sobald man den optimalen Blickwinkel verlässt, stark verzerrt dargestellt. Auch Weiß .
Ok.Es ist aber wenn überhaupt, noch schlimmer als auf den Fotos.
Der LG besitzt dennoch eine äußerst gute Blickwinkelstabilität, wie ich finde.
 
Im 31.5" WQHD Bereich sind alle Gamingmonitor mehr oder minder Schrott.

Im 27" WQHD Bereich sieht es schon anders aus. Da kann man zum einen den AG271QG oder den PG279Q nehmen, eine gewisse Panellotterie einkalkuliert. Denke aber mal dass die Fehler Anfängern im Monitorbereich nicht so stark ins Auge springen wie mir. Denn du findest u.a. die beiden für mich absolut indiskutablen VA Panel toll.

Du meinst der LG 32GK850G hätte eine gute Blickwinkelstabilität, weil du von einem der grottigsten TN Panel Monitore kommst, die es überhaupt gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut aber dann ist das ganze doch auch überflüssig. 27er stehen nicht zur Auswahl
 
Ja, dann musst du mit den Eigenschaften der 31.5" Modelle leben. Oder ordentliche @ UWQHD kaufen ;). Kostet natürlich viel mehr ;).
 
Ist halt das Manko der G-Sync Variante vom LG, die fehlende Schärfeeinstellung.

Ohne diese Einstellmöglichkeit hätte ich die Freesync Variante davon auch nicht behalten.

Einen bzw. mehrere Tode muss man halt sterben, wenn man bei der Größe nicht 1000€ oder mehr ausgeben möchte. ;)
 
Und das F Modell schmiert drastisch und ist trotz Schärfeinstellung nicht schärfer. Wie auch ? Gibt wenige Monitore, welche mit mehr als default Schärfe besser aussehen und dann auch nur weil der default Wert nicht korrekt war.

Habe ich sofort gekickt, den Müllhaufen. So ein Monitor ist nur für Leute akzeptabel, die schon Probleme mit ihren Augen haben und sowie so nicht mehr allzuviel wahrnehmen können ;).

Ironage, du meintest ja du siehst von der Schärfer her zwischen PG279Q und 32GK850F keinen deutlichen Unterschied. Da muss man schon sehr schlechte Augen haben, um zu solch einem abstrusen Resümee zu gelangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Klippschüler auf Augenarzt macht ... kann nicht gut gehen. ;)

Ich habe keine Probleme mit meinen Augen, ich kann auch IPS Glow noch von Clouding unterscheiden, anders als andere.

Aktuell bin ich mit dem LG, den ich sowieso fast ausschließlich für einige gemütliche Runden BF4 nutze, ganz zufrieden.

Für die knapp 400€ die ich dafür bezahlt habe ist das Gebotene auf jeden Fall zufriedenstellend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer solche Behauptungen aufstellt, hat eklatante Probleme mit den Augen oder lügt bewusst.

Solche unbewussten oder bewussten Falschaussagen helfen nicht ;). Ich finde es immer äußerst kritisch, wenn ich derartigen Unfug über Monitore im Internet lese.

Ich hatte die Monitore und packe mir wirklich nur an den Kopf. Aber leider wird im Internet zwecks Egoverteidigung sehr häufig nicht bei der Wahrheit geblieben.

Das was man gekauft hat, wird häufig schöngeredet. Ich schreibe selbst bei sehr teuren Monitoren die ich gekauft habe, was s...... ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss Dir das eigentlich nicht mehr erklären bzw. es ist mir zu blöde, ich gehe Kompromisse ein mit denen ich persönlich leben kann.

Vielleicht kannst Du es ja mal unterlassen jeden, der sich nicht von Dir zu Deiner Auffassung nötigen lässt, als Lügner, Kretin, Blind oder sonst was zu diffamieren.

Ich sehe es auch nicht ein, 1000€ oder mehr auszugeben, um dann ein Display mit anderen Mängel zu haben, die für mich persönlich schwerer wiegen.
 
Ich bitte dich, ich hattte diese Monitore und weiß ganz genau, dass du Unwahrheiten hier bezüglich des LG 32GK850F verbreitest.

Und so etwas geht gar nicht.

Du kannst gerne deine Kompromisse eingehen, nur solltest du den Monitor so beschreiben wie er auch ist.

Das Problem ist, wenn du schreiben würdest wie der Monitor sich in der Realität verhält, du öffentlich dumm dastehen würdest und das schmeckt dir offensichtlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige Problem bist eher du, ständig werden Leute von dir beleidigt und für blöd erklärt.
Ansonsten kommt von dir fast nur was alles Mist ist aber eine wirkliche Empfehlung kommt in den wenigsten Fällen.
Wenn dann völlig an den Wünschen der Fragenden vorbei.
 
Ja, stimmt, weil ich die Wahrheit sage, bin ich das Problem. Lieber Monitore schönreden, welche eigentlich Schrott sind, nur damit es preislich und von der Bildschirmdiagonale für die Fragenden passt:rolleyes:.
 
Das Problem sind deine ständigen Beleidigungnen.
Aber das ist eh sinnlos, hatten wir ja schon so oft, du erkennst anscheinend nicht im Ansatz wie ätzend du mit Leuten redest die anderer Meinung sind.


Dann halte dich doch einfach aus Threads raus wo du keine Empfehlung aussprechen kannst, deswegen kommen die Leute.
 
Welche Beleidigungen bitte ? Ich schildere die Realität, ob es dir passt oder nicht.

Und ich habe Monitore empfohlen, weil es faktisch im Wunschbereich des TE's nichts ordentliches gibt.

Es wäre absolut falsch, schlechte Monitore zu empfehlen, nur damit der TE erstmal bis zum Erhalt des Geräts zufrieden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
beachtet den typen doch einfach nicht mehr, ist sowieso sinnlos und verschwendete zeit^^
mal zur Info: Ich konnte den seltsamen Rotton neutralisieren, indem die Einstellung "Windows HD Color" aktiviert wurde !
 
Macht Sinn, wenn du durch die Einstellung alle Farben verdrehst. Diese Einstellung ist nur für das Anzeigen von HDR Inhalten vorgesehen.

Du solltest dir lieber ein Colorimeter kaufen und den Monitor korrekt @ srgb kalibrieren ;).
 
Und du solltest dir eine Lebensaufgabe suchen die dich anderweitig befriedigt. Du bist wie ein fetter Pickel denn man ums verrecken nicht loswird. Laberst 99% Mist den niemand hören will und keiner solche Adleraugen hat wie du sie hast. Und sagst den Leuten wie blöd Sie sind. Du bist einfach ein schwer gestörter Mensch der eindeutig Probleme mit sich und der Umwelt hat. Das hatten wir aber schon ewig durch bei dir ist Hopfen und Malz verloren... du änderst dich nicht in 1000 Jahren nicht. Man kann nur schauen das dich genügend Leute reporten und die Mods durchgreifen und dich bannen. Aber dann kommst du wieder mit einem anderen nick wie gesagt du bist wie ein Unendlich niemals endender Pickel. Alles gute.

@2h4y

Versuch so wenig wie möglich auf die Äüßerungen von asus1889 einzugehen , wie du merkst trollt er sehr gerne. Finde du hast es schon sehr gut gemacht wie du die 2 Monis miteinander verglichen hast. Behalte einfach den der dir besser gefällt. :)

Zu was tendierst du momentan? Evtl gefällt dir der Acer ja auch. Hab den großen Bruder den Acer Predator Z1 Z321QU bin soweit sehr zufrieden natürlich hat der andere ihn auch komplett schlecht geredet , aber am Ende kommt es sowieso immer aufs eigene Empfinden drauf an das kapiert er halt 0. Ich kaufe mir auch nicht irgendeine Brille X weil die alle haben wenn Sie mir nicht steht auch wenn alle sagen das ist die Ultimative Brille oder Auto... die Geschmäcker sind halt verschieden.

Lass dich aufjedenfall nicht zutexten von Ihm allgemein geht das an alle ! Lasst ihn nicht über euch bestimmen. Danke
 
Also mir hat gestern noch jemand geschildert, welcher vom XZ321QU (gleiches Panel wie dein Z321QU) kam, wie groß der Unterschied zum AG271QG ist. Es sei eine regelrechte Offenbarung. Wenn das schon Leute schreiben die nicht besonders viel Ahnung haben, weißt du schon Bescheid ;). Der Unterschied ist, ich rede Monitore nicht schön und bleibe bei den Fakten. Du hingegen "verteitigst" deinen schlechten Monitor erbittert und machst dich dadurch nur noch unglaubwürdiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Ich habe den LG 32GK850 getestet und den AG271QG. Letzterer ist viel schärfer und macht auch von den Farben ein tolles Bild, 144Hz G-Sync funktioniert einwandfrei, also für mich der bis dato beste Allround-Monitor. Auch der LG34GK950 war nicht besser und hatte noch jede Menge Lichthöfe.
Danke ''asus 1889'' für Deine Empfehlungen und als Tip von mir an Alle: Lieber jemand fragen, der Ahnung von der Monitor-Materie hat, als hier im Forum nur Andere zu diskreditieren.
 
Bist du das zweite Profil von asus?

Meldet den Vogel einfach immer wieder. Vielleicht wird er ja irgendwann entfernt so wie Performer.
 
@L_uk_e

Du könntest recht haben dieser Lucas schreibt nur bei Monitoren und gibt immer Asus recht lach ;) wie paranoid ist das den... ohjee es ist wirklich das beste sich aus den Foren fernzuhalten das mach ich immer wieder paar Wochen weil sonst wirste mit so Leuten wie asus1889 und Lucas blöde im Kopf.

@asus1889

Ich verteidige überhaupt nichts ich hab den TE einfach eine Frage gestellt weil dieser sich den Z321QU auch bestellt hat. Lass mal die Erwachsenen unteinander reden .. weist du doch wenn der Kuchen redet haben die Krümel Pause. Damit bist du gemeint. Niemand braucht deine "Experten" Meinung auch wenn Sie Technisch wohl sogar brauchbar ist und richtig, gibst du Sie in einem Ton wieder das niemanden deine Meinung interessiert. Du beleidigst und unterstellst den Leuten sachen die zu Weit gehen. Du kannst wirklich von Glück reden das es hier Anonym zugeht und Niemand weiß wie du wirklich heißt oder wo du Wohnst. Sonst hättest du sicherlich schon paar Anzeigen am Laufen.

Aber ich Unterhalte mich nicht länger mit dir.. und mir ist es auch egal was du von dir gibst ich Kaufe mir was ich will . Ob dir das passt oder nicht. Wenn mir etwas gefällt dann ist es so und wenn es laut deiner Meinung scheiße ist ich es aber für mich persönlich nicht so Empfinde dann ist es für mich gut. Nur so kann man sich gegen solche Äußerungen von dir Schützen.

Wie gesagt man kann nur Hoffen das du eines Tages gesperrt wirst oder du evtl doch mal im Real Life andere Probleme hast die dich von der Forum's Welt fernhalten ich sage dir du würdest hier jedem einen gefallen tun. Du würdest niemanden fehlen das Monitor Forum könnte dann sogar durchaus Angenehm und Diskussionsfreudig werden. Aber bisher erstickst du jegliche Produktive Diskussion im Keim mit deinen Kommentaren und Empfehlungen worüber sogar die Fachwelt mit dem Kopf schütteln würde.

Armer Kerl. Im grunde tust du mir leid. Die Monitore und das wissen darüber ist das einzige was dich am Leben hält und wodurch du dich stark bestätigt fühlst. Hoffe du findest eines Tages .. etwas anderes woran du Wachsen kannst.. wie die Liebe zu einem Kind oder zu einer Frau.

Ich bin dann mal raus aus dem Thread .
 
Du disqualifizierst dich, wie auch L_uk_e, leider immer wieder selbst für fachlich fundierte Diskussionen. Das ist sehr bedauerlich.

Ich muss dich leider enttäuschen, Lucas ist kein Zweitaccount von mir :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh