300W Netzteil ausreichend?

Sch0rsch1

Neuling
HI!!!

Ich habe mir eine X800 Pro als bestellt und da diese über den AGP-Port mit dem Mainboard verbunden ist und somit einen zusätzlichen Stromanschluss benötigt, stellt sich mir die Frage ob mein 300W Netzteil für diesen Zweck ausreichend ist oder ob ich mir ein "Stärkeres" holen müsste. Was meint ihr?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, es kommt halt noch drauf an obs en Marken-NT is, bzw wieviel Ampere du auf der 12V Leitung hast, aber so im allgemeinen würd ich sagen dass 300W schon etwas knapp sind!

Hm, auf dedr Packung meiner 6600GT steht schon drauf, dass mind. 350W empfohlen werden. Da ist dein NT, sollte es auch Marke sein, a bisserl schwach auf den Beinen, denke ich...

also wenn du nicht übertakten willst dann sind 300W selbst bei nem billig NT ausreichend ansonsten wirds verdammt eng.

Selbst mit einem 300W Marken NT kann das eng werden. (Je nach CPU)
Ausprobieren wäre eine Möglichkeit, aber wenn das ein Noname NT ist könnte dich das dein System kosten.
Mir ist schon einmal ein NT abgeraucht und von daher kann ich vor solchen "Tests" eigentlich nutr baraten.

Ja, das reicht dann sicher aus, aber ich würd dir zu nem Tagan oder nem BeQuiet raten, sind auch nich sooo teuer, aber schön leise :)

also ich bekomme das NT für 59€ excl. ich denke das passt schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh