300Mbit Router 54Mbit Accsess Point

MaTT90

Neuling
Servus,
ist es möglich einen 54Mbit Accsess Point(Repeater) zusammen mit einem 300Mbit Router zu betreiben? Wir haben ein 3 Stöckiges Haus indem zur Zeit ein Router und ein Accsesspoint(Repeater) sein Werk erlegit, die beide 54Mbit haben. Jetzt möchte ich aber einen neuen Router kaufen, nun stellt sich die Frage ob ich dann den 54Mbit Repeater auch noch betreiben kann oder ob ich da auch einen neuen brauch?

Danke schon mal im vorraus!!!

Mfg

MaTT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist möglich. Allerdings darfst Du von dieser Kombi keine Geschwindigkeitswunder erwarten. Der 11n-Router muss ja im g/n-Mischbetrieb laufen.

Mirko

Wie schon erwähnt, die Modis sind untereinander abwärtskompatibel, es funktioniert also.

Nur Sinn macht es keinen, weil die Repeater ja dann immer noch den langsamen Standard haben. Stellt sich die Frage ob ihr damit leben könnt, lieber wieder einen 54er Router nehmt oder die APs auch gleich ersetzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh