[Kaufberatung] 300€ aufstelleung

easteregg

Semiprofi
hallo,

also gebraucht wird nen pc für bissl office, ab und zu mal photoshop, kein gezocke! also onboard graka würde reichen.
festplatte + case ist nötig, cd/dvd laufwerk allerdings nicht.

das ganze für soll 300€ auf keinen fall überschreiten!

gruß easteregg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sieht shconmal nett aus, allerdings wärs doch fast besser, beim mainboard nen klelineres asus zu nehmen oder?
also sowas wie das m2n-vm und co?

im gegenzug daher und vielleicht noch bei der cpu bissl aufdrehen und dort zum X2 auf phenombasis greifen, der geht ja afaik für 70€ raus oder ist das keine gute idee?

doch den 7750 BE ist ne sehr gute wahl, war ja jetz bloss ein anfang ^^
ASUS 780G-Vm ist sehr gut oder das EM nicht vergessen beim 7xxx bracuhst du noch einen CPU kühler,
EKl gross Glockner Bietet sich an günstig und leistungsstark, ins gehäuse vorne noch ninen Scythe slipstream 800.

Zuletzt bearbeitet:
welcher?
der vonner cpu?

der preisvergleich hatte bei mir auch grad nen aussetzer aber mittlerweile gehts wieder!

jop kannste alles so kaufen, seh ich keine bedenken, is ne gute zusammenstellung. Einen lüfter bracuhst de halt noch 120 mm haste siche rnoch rumleigen einen.

joar das is weniger das problem.
was mir grad noch eingefallen ist, ich bräuchte am besten nen board mit nv chipsatz wegen dem treibersupport von ubuntu, da sind ja die atikarten etwas tricky wie ich selbst schon erfahren musste!

Der Grafiktreiber ist was anderes als der Chipsatztreiber. Wenn es also am ATI-Grafiktreiber liegt, kann man sich trotzdem einen AMD/ATI-Chipsatz holen, dann aber eine Nvidia-Grafikkarte reinstecken.

ja, da es sich hier um nen board mit integrierter grafik handelt, bin ich jetzt einfach direkt vom chipsatz ausgegangen, denn dort haust ja die grafikkarte mit drin.

aber nochmal für dich, ein mainboard mit einer integrierten NV grafikkarte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh