• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

3 Way SLI frage

RavensRunner

Semiprofi
Hey,

hab die möglichkeit nen 2/3 way sli mit folgender graka zu probieren

EVGA 9800 GTX OC (820 1970 1210) x 2 bzw. 3

Klar lässt sich pber stromverbrauch etc. streiten.

Ichc wills einfahc nur mal ausprobiern =)

mit welcher karte wäre den die lesitung des 2er un die des 3er gespanns vergleichbar in etwa?

desweiteren woher bekomme ich nen 3 way sli verbindungsstecker? hab nur nen "normalen für 2 "

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
512MB-Speicher auf den Dingern?
Ich würde sagen mit einer 9800 sobald Du Software/Settings verwendest die mehr als 512MB VRam brauchen, und da gibts massenhaft von.
3-Way-SLI wirdste ja bestimmt nicht in 1024er-Auflösung fahren, oder?

Im Ideal-Fall würde ich so GTX460 tippen bei 3 Karten in Settings wo das VRAM nicht limitiert. Lass mich da aber gerne korrigieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir 2 GTX 460 und betreibe diese im SLI davon hast du deutlich mehr finde ich.
oder 1x GTX 480 weil ich hab was gegen SLI^^

Jupp, mit 512MB ist das ganze irgendwie kontraproduktiv...
Leistungstechnisch wird wohl sogar die 768MB 460GTX weit vorweg ziehen, sofern die 512MB limitieren und das kommt heute recht oft vor, gerade bei Hohen BQ Settings... Ein Spaß wäre es vllt wert, aber für den wirklichen Betrieb macht das keinen Sinn...

klar ist ja auch nur aus reinem fun =)

möcht eifnach mal so ne rudne crysis zocken un paar benches durchjagen xD

aber noch zur anderen frage, woher in gottes namen bekomme ich ne 3 way sli brücke ?^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:45 ----------

klar ist ja auch nur aus reinem fun =)

möcht eifnach mal so ne rudne crysis zocken un paar benches durchjagen xD

aber noch zur anderen frage, woher in gottes namen bekomme ich ne 3 way sli brücke ?^^

ebay?

Ich bin gespannt wie Crysis mit so wenig VRAM performt. Sagste hoffentlich bescheid wenn Du es getestet hast :-)

Zuletzt bearbeitet:
na klar^^

hab ja noch ne ati 5770 1gb un mit der geht crysis wunderbar mit viel aa/af auf 1680x1250 :p

un mit einer 9er gehts grad so mit max details un wenig aa/af

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh