3 PCs + 1 PC mit Firewall einrichten

UnbekannterNr.2

Enthusiast
Hallo,

wie aufwendig und lohnenswert ist es, auf einem PC eine Firewall zu installieren für 3 Internet PCs mit Windows 98 SE? Ein Rechner ist sowieso über. Müsste man dann ein Netzwerk einrichten mit einem HUB und dann den Internetzugang über diesen PC aktivieren, oder funktioniert das anders?

Funktioniert das grundsätzlich auch mit Freeware Firewalls wie Sygate?

Vielleicht könnt ihr mir ja auch entsprechende Tutorials empfehlen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auf dem Rechner IPCop oder sowas installieren.
Das ist auf jeden Fall einfacher und schneller als auf 98SE Software Firewall und eine Routing-Lösung zu installieren.

Finde auch, dass IPCop hier die beste Lösung ist. Da brauchst du nichtmal große Ressourcen.

Habe mal bei Wiki gelesen über das Program. Hört sich sehr für meinen Aufgabenbereich sehr vielversprechend und passend an.

Ich habe bisher keinerlei Erfahrungen mit Linux gemacht, aber sonst gute PC Kenntnisse. Dürfte schaffbar sein, oder?

Probieren geht über studieren und so schwer ist es wirklich nicht. Gibt ja auch viele Anleitungen und ansonsten: Fragen.

ich hab auch nicht viel Ahnung von Linux und habs ohne Probleme hinbekommen den IPCop zum laufen zu bringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh