[Kaufberatung] 3 Office Mini PC´s

weissnet

Enthusiast
Servus,

brauche für die Firma 3 Office PC´s wo hauptsächlich Kundenverwaltungsprogramme, Teilebestellung, Office und Inet/Email läuft. Aktuell haben wir uraltschinken Eprimos mit Intel e5500 Prozessoren... leider sind die teile grottig lahm und sieht total hässlich aus....

hatte kurzzeitig an das Set gedacht:
All-in-One PC, Intel Celeron J3455, 4x 2300 MHz, 240 GB SSD, Windows 10 Home | eBay

sehen Stylisch aus aber bin mir von der Leistung nicht ganz sicher. Wir wollen auch die PC´s vorm Kunden Verstecken mit den ganzen Kabelgedöns. Weswegen mini PC´s die man unterm Tisch schrauben kann oder so ganz nice. Oder halt doch diese AIO PC´s Monitore hätten wir aber eigentlich....

was haltet ihr von den Dingern ?:
Gigabyte Brix lautlos 6 Watt Mini PC - Intel Quad - 8GB - 256GB SSD - WLAN, BT | eBay
Intel Nuc Mini PC - Intel NUC6CAY bis 2,3GHz - 128GB SSD - 8GB - Win10Pro | eBay

Budget wollten wir schon schauen das wir bei 1000€ bleiben.

Merci

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiß die beiden Rechner ihr wollt doch schnellere Rechner haben , oder ?

Der J3160 ist praktisch gleichschnell wie eurer fast 10 Jahre alten Intel e5500 , und der J3455 hat ganze 20% mehr CPU Leistung.

Dieses ganzen 6-10 Watt CPU's reichen halt nur für einfachste Office Arbeiten aus aber wenn man wirklich mehrere Programme gleichzeitig auf hat und dann noch etwas komplexere Webseiten besucht dann fehlen den teilen einfach dei CPU Power.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, nachvollziehbar, davon hast du ja nichts geschrieben. Aus meiner Sicht, wären ähnliche Geräte, siehe meine Links, ideal. Damit solltet ihr eine Weile ausgesorgt haben. Von Bastellösungen würde ich eher Abstand nehmen.

Ich nehme an, die 1kilo Budget sollen als Gesamt betrachtet werden.

Die Brix sind nicht verkehrt. Ich hatte mir die auch mal angesehen. Allerdings solltest Du an eine andere CPU denken. Hier z.B. mit einem I5. Dann noch je eine SSD (2,5", 500GB, SATA) und z.B. zwei Speicherriegel

Macht also gesamt:
1* Barebone incl. I5: 348,95
Speicher (8GB): 34,30
SSD (500GB): 47,48

Insgesamt also 430,73 Brutto bzw. 361,98 pro System. Gern vergessen ist der Umstand, daß die Märchensteuer bei einem Gewerbe abgezogen werden kann. Entweder Du zahlst sie dem Staat oder einem Händler. ;)

Nehme mal an das die Monitore schon abgeschrieben sind. Ich würde die drei jeweils als GWG holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh