• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

3 Montiore- 1 PC?

Kevin27

Enthusiast
Hey Leute,
ich hab zur Zeit folgende Grafikkarte: 9800GTX+
und folgende Monitore: NEC 24", Samsung 22"

Ich bin mittlerweile ein absoluter Fan von Multi-Monitoring!
Und mir ist die Idee gekommen, nen dritten Monitor günstig gebraucht zu kaufen (nochmal den selben Samsung). Aber weil meine Grafikkarte ja nur 2 DVI-Ports hat, müsste noch ein dritter irgendwo her...

Nun die Frage:
Wie mach ich dsa am besten und günstigsten? Diese Sorround-Gaming-Teile von Matrox oder was das ist find ich viel zu teuer und auch irgendwie doof.

Würde es funzen wenn ich mir einfach ne passiv gekühlte 8400GS dazu kaufe und meinen dritten Monitor darüber laufen lasse? macht sowas probleme? Und geht das überhaupt auf meinem P45 Board (DFI lanparty plus)?
SLI will ich übrigens nicht, bringt ja auch nichts ^^

MFG,
Kevin27

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal hier
scheint gut damit zu funktionieren und screenshots von psilen mit dem TH2G teil sehn echt genial aus.
Wenn du nicht zocken willst sondern einfach nur 3 mitore laufen lassen willst dann solte eine weiter grafikkarte funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch extra gesagt dass mir die Matrox Lösung zu Teuer ist und ich die allgemein nicht mag, die Frage ist ja nur ob das mit der Zusatz-Graka funktioniert! ^^

was willst du denn mit den 3 monitoren? zocken und das bild auf 3 monitore umlegen oder was?

also 3 Monitore unterstützt sowieso kein Spiel so richtig^^
also ich zocke Maximal was mit 2 monitoren... aber auch nur selten,
und das wäre wenn flight simulator...

Wäre es denn möglich wenn ich ne 8400gs einbaue über 3 monitore was zu zocken?
NUR THEORETISCH! PERFORMANCE KANN MAN SICH DRÜBER STREITEN! ^^

ja das geht ohne Probleme...
Achte aber darauf, das du mit Vista 64Bit (sofern eingesetzt) zwei Grafikkarten brauchst, welche den gleichen Treiber verwenden, weil Vista nur einen Grafikkartentreiber installen/nutzen kann.

Mit ner 9800GTX+ und ner kleinen 8x00 sollte das aber keine Probleme geben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh