3 Monitore

pchardware

Neuling
Hallo, ich möchte drei Monitore am PC Anschließen.

Brauche ich dazu eine, zwei oder drei Grafikkarten oder kann ich ein Mainboard kaufen mit einer Onboardgrafikkarte und eine oder zwei Grafikkarten noch dazu?

Die Monitore haben diese Eingänge: DVI, VGA analog 15pol

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn Joker X absolut recht hat :d

Es geht nur mit einer HD5000er Karte von AMD mit EyeInfinity, oder mit jewiels zwei Karten von AMD oder nVidia.
Eine "Standart Karte" kann maximal zwei Ausgabegeräte HDMI/HDMI, DVI/HDMI, DVI/DVI oder DVI/VGA usw. (egal wieviele Ausgänge an der Karte sind) ansteuern.

AMD hat aber mit EyeInfinity ein Feature eingeführt das was es ermöglicht mehr als zwei Ausgabegeräte anzusteuern. Es muss aber mindestens ein DisplayPort der Karte genutz werden. Also wie oben HDMI/HDMI.. usw + DisplayPort!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh