[Kaufberatung] 3 Monitore, welche Grafikkarten?

minzs

Neuling
Hallo, derzeit habe ich 1 22'' Monitor von Acer und ich möchte mir noch 2 dazukaufen.
Außerdem stelle ich mir gerade einen neuen PC zusammen, mir fehlen aber noch Grafikkarten die 3 Monitore gut befeuern können.
Den PC nutze ich hauptsächlich zum Gamen und das am besten mit den höchstmöglichen Grafikeinstellungen.

System:
i7-2600k
8gb ddr3
800-1000Watt Netzteil mit 80+ Gold zertifizierung.
HAF X Gehäuse

Ich möchte wie gesagt auf den höchst möglichen Grafikeinstellungen spielen, auch Crysis 1 u. 2, außerdem sollten sie Zukunftssicher sein, da ich in der Regel immer 1 Grafikkartengeneration überspringe, also neue würde ich mir erst in ca 1 1/2 Jahren kaufen. Welche Grafikkarten wären dann für mich ratsam ?
Überlegt habe ich mir 2-3 Hd 6970 oder 2 Gtx 580 ( evtl. mit 3 gb vram?) .
3 und 4 Way Sli bzw Crossfire soll sich ja überhaupt nicht lohnen, da die Mehrleistung nur 2-3% beträgt.:-[

Achja, ich brauche min 55-60 fps. :rolleyes:

Gruß

edit: ich wusste nicht genau in welchen Forenbereich meine Frage gehört.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Fps werde ich denn in etwa bei 3 Monitoren in (6000x ?)1080p haben?

Ich denke mal zwischen 1 und 200.

So grob.

Im Ernst, wie soll man denn die Frage beantworten?!

Das kommt auf's Spiel an und auf die gewählten Einstellungen und auf die Situation ingame.

Porschefahrer? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Im Ernst, wie soll man denn die Frage beantworten?!

Das kommt auf's Spiel an und auf die gewählten Einstellungen und auf die Situation ingame.

Porschefahrer? ;)

Naja, bin sicher nicht der einzige der auf 3 Monitoren spielen möchte.

Spiele sind die heutigen ( crysis, crysis 2, Homefront, bc2) und die zukünftigen ( bf3 etc).
Alles wie gesagt auf höchsten einstellungen 4-8xaa/16xaf.

Ich möchte ja keine genaue Zahl, sondern nur ob ich das mit 60 fps knicken kann oder ob es möglich ist.

Achja und welche karten für mich besser sind 2-3 hd 6970 oder 2 gtx 580.

mit 2-3 hd 6970 oder 2 gtx 580 muss man sich da keine platte machen ob man irgendwas nicht spielen kann....

mit 2-3 hd 6970 oder 2 gtx 580 muss man sich da keine platte machen ob man irgendwas nicht spielen kann....

Naja ich möchte aber auch eine so hohe Auflösung nicht unterschätzen.
Zukünftige Spielen sollen ja auch flüssig laufen.

Meint ihr mit den Karten bekommt man heutige und auch zukünftige Spiele mit 60 fps hin ?

Benchmarks2.jpg

Also kann ich es vergessen.

Ok, danke.

Was hast du erwartet?

Gruß

eigentlich wollte ich ja mit dem link zeigen dass 2 580er bei 5670*1200 doch ganz passabel laufen. WEiß nicht woher der einbruch auf 15 bei metro kommt, aber 77 im schnitt sind doch ganz gut.

Ins richtige Unterforum verschoben. :wink:

Warum 3 Monitore? Wie wäre es mit einem großen, gescheiten Monitor?

Was hast du denn jetzt für einen Acer Monitor?

3 Monitore sind bei shootern ala bc2 einfach super, ein großer monitor hat seine Vorteile aber 3 22er fetzen schon, 3 24er natürlich noch mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh