3 Monats-Projekt Pc Zusammenstellen

magicmark

Neuling
Hallo liebes Forum mein Name ist Markus ich würde gerne mit meiner Lebensgefährtin einen Gamer-Multimedia Pc zusammen stellen-bauen wir haben null erfahrung was die zusammenstellung von pc anbelangt und wissen auch nicht welche Teile miteinander harmonieren wir würden die Teile bei Amazon Ebay usw... kaufen wo es halt am günstigsten ist das Projekt sollte max 3 Monate dauern bis der Pc einwandfrei funktioniert unser Budget beträgt max.2000euro das sollte alles vorhanden sein :
Gehäuse
Netzteil
Mainbord
Prozessor
Kühler
Ram-Speicher
Grafikkarte
Festplatte
Laufwerk
W-lan Karte
Tv-Radio Karte (extern)
Soundkarte
Tastatur
Maus
Monitor (27zoll)
Drucker
Soundsystem
Ich hoffe ich habe nichts vergessen beim Gehäuse sind wir uns relative sicher mit dem be quiet silentbase 800 und eventuell ein msi gamer Mainbord oder doch ein anderes was schlägt ihr vor !
Vielen dank schon im Voraus ich werde auch zu jeden Arbeitsschrit Bilder bzw Videos hochladen sofern das hier erlaubt ist !
Ps: Gibt es einschränkungen bei einer Windows 10 oem cd !
Lg Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was wird damit gespielt? Welche Auflösung? Soll übertaktet werden? peripherie,Bildschirm,Soundequipment vorhanden?

Hallo Gamingpro also es sollten aktuelle spiele auf höchster auflösung laufen !
Nein Monitor und Soundsystem habe ich noch nicht gekauft !

mom

bzgl tv karte solltest du dich schlau machen. da gibts glaub bessere foren als hier... zudem dvbc oder dvbs?

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du dich entscheiden welche Auflösung du wählst. 1440p würde ich nehmen. Für 4k ist es noch zu früh
Monitor und gehäuse musst du selsbt aussuchen

i7 5820k
asrock extreme 4 x99
16gb ddr 4 ram 3000
palit gtx 980ti oder amd fury x
be quiet dark power pro 11 550W oder straight power e10 600w
gehäuse nach wahl
samsung 850 evo 200gb
1tb hdd
thermalright macho

bin mobile,deshalb keine links und preise.

Edit: Sparalternative wäre ein i5 6500mit H170 Mainboard und ddr 4 2133er RAM

Zuletzt bearbeitet:
@ gamingpro

schau mal die liste an

es muss ALLES dabei sein

@TE

maus bitte selbst grabschen gehen. es gibt zu viel auswahl und merkmale an mäusen. das kann nach hinten losgehen.

drucker kann ich leider persönlich nicht helfen. es gibt hier aber ein druckerbereich im forum, da findest bestimmt ein paar leute die sich damit gut auskennen.

insgesamt wirds mit 2000 aber knapp :)

Zuletzt bearbeitet:
peripherie muss sich jeder selbst aussuchen. Da kann man nichts wirkliches empfehlen.Selbes bei Sound und teiwleise beim Monitor.
TV karte kann ich extern die TT S2 4600 empfehlen. Läuft per USB bei mir.

Drucker ist auch noch auf der liste. das ding frisst nochmla 200-400 euro wenns was gescheites sein soll.

Wenns ein gescheites Soundsystem sein soll mit enthusiastenansprüchen frisst das ganz paar hundert euro. Da muss man schon wissen was man will

ich denke hier gehts um ein simples 2.0 system ohne große ansprüche.

auch hier sollte der te im audiobereich mal nachfragen welches man da aus P/L sich nehmen kann. ich hab hier leider keine empfehlungen da bei mir ein 2.0 am rechner mit 2 nahfehldern anfangen würde. da sind wir aber bei 400 euro rum. passt nicht ins budget :) gibt aber auch güsntigere alternativen. hier wie gesagt im audio bereich anfragen.

das richtet sich nach dem restbudget.......

1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL14-14-14 (HX421C14FBK2/16)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
1 x ASRock H170M Pro4 (90-MXGZL0-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Nanoxia Deep Silence 4 schwarz, schallgedämmt (NXDS4B)
1 x Seasonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM)

kann auch ein anderer sein. 30 euro kosten sticks ca.
wlan : 1 x Netgear A6210, USB 3.0 (A6210-100PES)

günstig und brauchbar.
tastatur: 1 x Cherry G85-23200DE-2 Stream 3.0 schwarz, USB, DE

27" IPS,1440p kosten 500 euro. das haut bei dem budget nicht mehr hin. 1080p auf 27 zoll sehen leider nicht gut aus. wenns sein muss dann halt sagen
Monitor: 1 x Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG)

macht insgesamt 1402 euro laut geizhals. bleiben rund 550 euro für 2.0 sound, tv karte, drucker, OS, Maus....

was soll gedruckt werden?

einsparen könnte man beim system noch an der gpu, cpu, board, ram, netzteil,case.. so wie das system oben steht passt das aber alles schon recht gut zusammen und bei 1440p ist eine 390 schon angebracht

Sound karte ist Onboard. eine zusätzliche lohnt sich erst bei gescheiter soundhardware. bei einem 2.0 system welches in die 2k reinpassen soll, ist keine soundkarte nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde würde ich es so aufbauen.

1 x Seagate Barracuda 7200.12 1TB, SATA 6Gb/s (ST31000524AS)
1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 x Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz, boxed (BX80662I56600)
1 x Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL13-15-15-28 (CMK16GX4M2A2133C13)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
1 x MSI H170A Gaming Pro (7978-002R)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x be quiet! Silent Base 800 schwarz, schallgedämmt (BG002)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Summe aller Bestpreise: € 1147,40

Bleibt noch ein Rest von 850€ für alles Andere.

W-lan Karte ~50€
Tv-Radio Karte (extern) ~50€
Soundkarte ~50-100€
Tastatur+Maus ~50-100€
Monitor (27zoll) ~300€
Drucker ~100€-?
Soundsystem ~100€-?

Wird ziemlich knapp. Man könnte zur Not, aber noch beim Rechner noch ~200€ abspecken ohne viel Leistungsverlust.

Edit:

Oh da war wieder jemand schneller :fresse:
Ich lass es trotzdem mal stehen.

soundkarte brauchts wie gesagt nicht. das sys das dabei rumkommt profitiert hier nicht. :)

mit einem 100 euro drucker wirst wohl kaum glücklich. :)es kommt aber drauf an was mit dem ding gemacht werden soll....

Huch ein schnelles forum vielen dank schon mal für die vielen antworten ich sehe mir jz mal die ganzen komponenten an die ihr gelistet habt wichtig ist nur das alles ins gehäuse passt wie gesagt beim gehäuse habe ich mich schon für das be quiet silentbase 800 entschieden und bestellt !
Ps:das Budget spielt nicht alt zu große rolle wenn ich 500-600 euro mehr ausgebe macht nix wichtig ist mir das alles zusammen passt und funktioniert lg

Am besten du setzt Prioritäten. Zum Beispiel was für ein Drucker(wie hochwertig etc.). Ebenso was bei dir ein "Soundsystem" ist.

wichtig ist

drucker
was soll mit dem drucker gemacht werden? nur ab und zu mal was drucken oder intensiver? farb oder S/W? mit lan oder ohne? nur drucker oder ein MFP (multifunktionsgerät), wenn MFP, sollen irgendwelche extrafürze wie scan2mail oder scan2folder unterstützt werden? usw....

es gibt farblaser drucker für 160 euro rum. ich denke, für zuhause sind die ausreichend. welche modelle genau, da bin ich aber überfragt. gerade was ersatztoner angeht z.b. von drittherstellern um zu sparen..usw... hersteller sind brother, ricoh und kyocera wohl hervorzuheben.

sound
hier kannst du unmengen ausgeben. soll es ein einfach 2.0 sein zum einfach beschallen oder tv gucken- oder solls was einigermaßen ordentliches sein mit dem man auch mal musik genießen kann?

tv karte
hast du kabel oder satellit? hd oder ohne?

Zuletzt bearbeitet:
@TE
du schreibst im ersten Beitrag max. 2000€ und im Beitrag #13 " es könne auch 500-600€ mehr sein"?
Was gilt denn jetzt?

Für deinen EuroBetrag bekommst du ein "alleskönnerrundumwohlfühlsystem"

Ja hast recht aber wir wollen uns ein gerät zusammenbauen wo wir ein paar jahre ruhe haben von dem her istves egal ob wir etwas mehr ausgeben wir dachten das 2000 ausreichend sind aber wenns mehr wird wirds mehr !

- - - Updated - - -

Drucker fast für den täglichen gebrauch farbe und sw und kabelfern !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh