3 mal His 6950; was ist der Unterschied?

GreekDef

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für mich ist kein unterschied ersichtlich.

LG
Greek
für mich auch nicht

Jede dieser Karten hat eine Cayman GPU. 2GB VRAM. Was will man mehr? :banana:

Also die
2048MB His 6950 IceQ X HDMI 2xDVI 2xMiniDP GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware,
ist nur eine X

während die
2048MB HIS HD 6950 IceQ X Turbo GDDR5 2048MB Native HDMI 2xDVI 2xMiniDP PCIe - Computer

eine X Turbo ist.
Taktet mit 840 Mhz anstatt 800Mhz.
Dieser Mehrtakt kann mal so knappe 2fps bringen. (bei ~60-80fps)

Kann man ihr auch selber geben aber dann geht wohl die Garantie verloren.
Kauf dir das was die besser zu sagt. Wenn du lieber die Scheine sparen willst und selber hochtaktest, dann bist du mit dem normalen Modell auch gut bedient.

edit.
Die X Turbo hat auch 5120Mhz anstatt 5000Mhz für den Speicher. Was auch ziemlich egal ist. Den kann man ggfs auf 5500Mhz preschen.

Zuletzt bearbeitet:
ist nur der Takt....

IceQ X :

Chiptakt: 800MHz, Speichertakt: 1280MHz

IceQ X Turbo :

Chiptakt: 840MHz, Speichertakt: 1280MHz

IceQ X Turbo X :

Chiptakt: 880MHz, Speichertakt: 1280MHz

siehe auch www.geizhals.at

mfg :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Man ey. Dual Bios wäre schon nettes Extra gewesen. Aber da mir eine gute Kühlung und geringe Lärmentwicklung wichtig sind, hab ich mir jetzt doch eine Iceq x Karte bestellt.

Wenn du die Karten eh nicht freischalten kannst, dann ist das Dual BIOS auch komplett egal.

Man ey. Dual Bios wäre schon nettes Extra gewesen. Aber da mir eine gute Kühlung und geringe Lärmentwicklung wichtig sind, hab ich mir jetzt doch eine Iceq x Karte bestellt.

So gut ist die Kühlung auch wieder nicht.
Da gibt es Karten die leiser und besser kühler als die IceQ, z.B.

Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11188-05-50G) | Geizhals.at Deutschland

Hat weit mehr Potenzial als der IceQ Kühler.

Mkay. Überzeugt .
Hab jetzt bei Mindfactory angefragt, ob die Bestellung noch geändert werden kann. Habe jedenfalls keinen Button zum stornieren gefunden.

Und wenn, hast du beim Online bestellen, immernoch die Option innerhalb von 2 Wochen zurück zu schicken. ;)

2GB bringen bei einer 6950 doch nix... dazu reicht die Leistung net aus und kaum ein Spiel benötigt so viel VRAM^^

Dann schon lieber zur ASUS EAH6950 DCII 1GB greifen, da hat man die beste und leiseste Kühlung aufm Markt :)
Oder noch etwas sparen und ne 6870 kaufen ^.^

Zuletzt bearbeitet:
die asus passt nicht in mein gehäuse.
als die 4870 rauskam hat man auch gesagt:" 1 gb ram braucht keine karte. nimm die 512 mb version."
ein paar monate später haben dann tests gezeigt, dass die 1 gig ram von vorteil war. es wird eine 2 gb karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh