3 Grakas auf einmal geschossen???

DFC-Neo

Semiprofi
Ich wollte am Wochenende nen neuen alten PC zusammenbauen. Das Mainboard kam von meinem kleinen Bruder. Hab meine alte GeForce 2 drauf, Speicher, HDDs,...
Dann angemacht und lüfter laufen los, aber der Monitor geht nciht an. Na gut, anderen Monitor. Geht auch nciht. Monitore am anderen PC getestet, da läuft er.
Dann nächste Graka rein, auch ne Geforce 2 oder so. gleiches Problem
und auch mit ner alten Rage Pro. Dann halt ohne alles probiert, etc.

Irgendwann hab ich dann gesehen das am ATX-Stecker innen braune Spuren sind. Abzeihen ließ er sich erstmal nicht. Zu zweit haben wir uns dann dran gehängt, irgendwann war er dann ab ;) es waren 4 Pins verschmort, 2x 5V und 2x Masse. Nach diesem Link Pin 5,7,19,20.

Danach wollte ich meine GeForce 2 wieder in meinenn 2 Rechner einabuen - exakt der selbe Fehler, der Monitor springt nciht an, genausowenig wie mit den andern beiden Karten.

An den Karten selber sind keinerlei Brandspuren zu sehen!!
Kann es trotzdem sein das ich alle 3 Grakas zerschossen habe??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eventuell ein "konflikt" zwischen 1.5v graka und 3.3v only agp port?

das wär evil :fresse: vor allem glei 3 zu zerschwarten o_O# sei froh das es so billige waren und besorg dir nen anderes mobo!

naja, kommt darauf an, wie lange du vor nem schwarzen monitor gesessen hast :d

es ist möglich, dass ein chip abgefahren ist, aber nicht äusserlich sichtbar schaden genommen hat.

sag mal, am board kanns nicht liegen?

ne, das zweite lief vorher einwandfrei. Und ich hab keine soo große Lust meinen Haupt-PC zum testen zu verwenden. ISt mir zu riskant.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh