3 Fragen zum Thema Festplatten

Runners High

Neuling
1. Wenn ich 2 S-ATA Platten in der Kiste hätte, könnte ich dann trotzdem noch eine Standard-ATA-Platte zusätzlich anschließen - oder muss man sich zwischen 2 System entscheiden?

2. Wenn 2 Platten per RAID laufen, kann dann noch eine weitere ohne diese Funktion laufen?

3. Bezieht sich eine RAID-Funktion immer komplett auf beide Platten, oder ist es möglich damit nur bestimmte Partitionen zu belegen?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. natürlich
2. ja
3. gibt verschiedene lösungen: normal auf beide platten..intels maxirgendwas storage lässt zwar auch beide im raid laufen jedoch kann man pro partition andere raidmodis wählen

dem ist nichts hinzuzufügen.
Außer, hardcore SCSI RAID controller können auch diesen mixed RAID mode auf den platten. Ich denke aber SCSI ist für dich kein thema.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh