3,5er Klink zu SPDIF-Ausgang!?

Newspirit87

Neuling
Hi,
ich hab hier im Forum gelesen das man bei vielen Notebooks den 3,5er Klinken Steroausgang zum SPDIF-Ausgang umstelln kann und so über nen optischeskabel 5.1 Sound zu nem Receiver der nen optischen-Eingang hat bekommen kann. Hab sogar gelesen das nen User mit nem ASUS Z53JM auf die weise auch bei Games 5.1 sound bekommt.
Jetzt wäre meine Frage hat das mein ca 11 Monate altes Dell Inspirion 1520 auch? Und alls nicht, ich spiel mit dem gedanken mir das Samsung R560 Aura P8400 Madril zu hohlen. Könnte ich den ausgang dort umstelln? Undwürd ich dann sowohl beiMovies als auch bei Games 5.1 bekommen?

Vielen Dank schonmal im vorraus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh