Hey,
ich habe ein Problem mit dem Anschlus einer Festplatte (1TB SATA2, WD Caviar green, 32 MB cache).
Als erstes mal mein Vorhaben:
Ich habe mir diese Dockingstation gekauft:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a459264.html
Und möchte (im laufenden Betrieb) die Dockingstation einschalten und auf die HDD zugreifen können.
Dafür habe ich den PC so eingerichtet:
Im BIOS bei SATA Configuration bei
OnChip SATA Channel auf enabled gestellt (Alternative: Disabled)
SATA Port 1 - Port 4 auf AHCI gestellt (Alternative IDE, RAID)
SATA Port 5 - Port 6 auf ACHI gestellt (Alternative IDE)
Ergänzung: der eSATA Port hinten bei den anderen Ausgängen des Mainboards ist Nummer 4. Der eSATA Port an der Front ist mit einem SATA Kabel an Port 3 angeschlossen.
Anschliessend habe ich Win7, 64bit, ultimate installiert.
Nun meine Probleme:
Die HDD taucht nicht auf, wenn ich sie im laufenden Betrieb anschalte (den Power Knopf an der Docking Station drücke).
Weder der USB Anschluss, noch einer der eSATA Anschlüsse lässt sie unter Computer (früher Arbeitsplatz) erscheinen.
Hat jemand dazu Ideen?
Wenn ich die Festplatte bei ausgeschaltetem PC ans Netzteil und per SATA anschliesse und dann hochfahre, erscheint sie im BIOS und auch im Computer (Arbeitsplatz).
ich habe ein Problem mit dem Anschlus einer Festplatte (1TB SATA2, WD Caviar green, 32 MB cache).
Als erstes mal mein Vorhaben:
Ich habe mir diese Dockingstation gekauft:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a459264.html
Und möchte (im laufenden Betrieb) die Dockingstation einschalten und auf die HDD zugreifen können.
Dafür habe ich den PC so eingerichtet:
Im BIOS bei SATA Configuration bei
OnChip SATA Channel auf enabled gestellt (Alternative: Disabled)
SATA Port 1 - Port 4 auf AHCI gestellt (Alternative IDE, RAID)
SATA Port 5 - Port 6 auf ACHI gestellt (Alternative IDE)
Ergänzung: der eSATA Port hinten bei den anderen Ausgängen des Mainboards ist Nummer 4. Der eSATA Port an der Front ist mit einem SATA Kabel an Port 3 angeschlossen.
Anschliessend habe ich Win7, 64bit, ultimate installiert.
Nun meine Probleme:
Die HDD taucht nicht auf, wenn ich sie im laufenden Betrieb anschalte (den Power Knopf an der Docking Station drücke).
Weder der USB Anschluss, noch einer der eSATA Anschlüsse lässt sie unter Computer (früher Arbeitsplatz) erscheinen.
Hat jemand dazu Ideen?
Wenn ich die Festplatte bei ausgeschaltetem PC ans Netzteil und per SATA anschliesse und dann hochfahre, erscheint sie im BIOS und auch im Computer (Arbeitsplatz).