3,5 Monate - HDD Kaputt!!!

firefox888

Enthusiast
Hi,

also ich hatte mir vor 3,5 Monaten eine WD Green 1TB gekauft, gerade wollte ich auf ein Volume zugreifen um einen netten Film abzuspielen.
Dann hat sich Windows kurz aufgehangen und dann waren alle partitionen von der HDD weg, es erscheinte gaanz kurz das VOlume auf das ich geklickt habe im Arbeitsplatz mit einem roten Fragezeichen.
Danach war es aber auch weg..
Dann war noch ein gelbes Dreieck unten rechts in der Taskleiste.

Nach einem restart wird die Platte immern och nicht erkannt.. Was soll ich tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
woanders einbauen und testen
ansonsten Rma

Ich habe mal im Bios geschaut, es wird gar keine WD 1TB mehr angezeigt.
Vor den anderen SATA Platten steht jetzt NoneUSC bei der Samsung und bei der kleineren WD steht NoneWD usw..

Die IDE wird korrekt mit Namen erkannt, was ist das denn?

hi,
tausch mal das satakabel testweise, ist auch oftmals gerne eine fehlerquelle.... (hatte ich erst die woche... pc lief 2 wochen im stehen wunderbar, dann nur noch fehlerhafte sektoren und kein boot möglich^^ kabel ausgetauscht => wunderbar)

sollte die festplatte im bios wieder korrekt erkannt werden,aber deine partitionen nicht korrekt angezeigt, dann ist höchstwahrscheinlich deine partitionstabelle korrupt, diese lässt sich oftmals noch wiederherstellen.

wird die festplatte erst garnicht mehr im bios korrekt angezeigt, dann sieht die situation schlecht aus, da du dann von einem hardwaredefekt ausgehen musst, der dir die meisten möglichkeiten zum datenzugriff verwehrt. zur sicherheit aber nochmal in einen 2. pc testen ;)

mfg johnny

Vor den anderen SATA Platten steht jetzt NoneUSC bei der Samsung und bei der kleineren WD steht NoneWD usw..

SATA Controller auf MB defekt?

Wenn das bei den anderen auch so angezeigt wird?!

Hast Du ne Möglichkeit die an nem anderen PC zu testen?

Kann uach das Mainboard sein.

Die Festplatten funtkionieren an anderen Pcs bzw. wenn ich sie ber USB/eSata anschliesse.

Nachdem mein PC die nacht aus war, habe ich gerade den Rechner gestartet und es geht wieder alles Problemlos!

Ich dachte vor ein paar Wochen, das meine Southbridge vom Mainboard defekt ist, habe dann aber mal die Sata Platten an die anderen Ports gesteckt und dann ging es wieder, bis sich mein Rechner auf einmal einfach eingefroren ist..
Dann habe ich die CPU 50 Mhz runtergetaktet und es lief auch 3 Wochen alles ohne Probleme.

Naja jetzt wieder d as Problem mit den Hdds.. Ich denke da ist echt die Southbridge defekt.
Wie läuft das denn so mit dem Support von Gigabyte ab? Das Mainboard ist ein P35 DS4 rev 2.0.
Kriege ich innerhalb von einer Woche nen neues Mainboard oder wie lange dauert das?
Kriege ich überhaupt ein neues? Weil Problem besteht ja nur immer mal wieder, kann ja sein das es in ein paar Wochen überhaupt nicht mehr geht.
Ist auch schon 1,5 Jahre alt.

Verdammt, mir ist das auch passiert, aber meine war (schon) 2 Jahre alt - hab sie jetzt eingeschickt, mal sehen was die Techniker dort noch retten können und wieviel ich draufzahlen muss:hwluxx:

Was hdd kaputt oder Mainboard? :d Anscheinend hdd, aber wem ist das noch nicht passiert? Meine ist aber sogut wie neu, nur halt komplett gefüllt mit warmen Semmeln.

//Btw. sie wurde ja wieder neu erkannt, als ich nach ner halben stunde mal im Arbeitsplatz egschaut habe, war sie wieder weg..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh