3,5" HDD in 5,25" Schacht mit Kühlung?

Spool

Neuling
Moin,
ich suche einen Adapter, um 3,5" HDD's in einen 5,25" Schacht zu verbauen. Am besten mit einem Lüfter zu Kühlung. Hier ein Beispiel von Lian LI. Ich habe eine EYE 910 Server Gehäuse. Meine Frage, passt das Teil nur in Lian Li Gehäuse oder auch in mein Gehäuse? Oder wisst ihr Alternativen, die so ähnlich sind? Soll nicht so ein billigkram sein. Die Platte sollte schon entkoppelt sein.

Lian LI

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde einfach einen Scythe Kama Bay Lüfter vorne ins Gehäuse setzen (gibt's in verschiedenen Farben) und dahinter die Festplatten ganz konventionell entkoppeln, Sharkoon Vibe-Fixer oder Gummiseile. Falls es nur 1 oder 2 Platten sind, kannst Du die auch in normale Vibefixer setzen und darunter 12cm Lüfter schrauben.

[...] Oder wisst ihr Alternativen, die so ähnlich sind? Soll nicht so ein billigkram sein. Die Platte sollte schon entkoppelt sein.

Sharkoon Vibe Fixer. Aber wenn du nen Lüfter drunter baust, belegt das Ding 2 Slots! Vorne paar Löcher in die Blenden bohren oder Lochblech einsetzen tuts auch.

@milton: Bei mir passt da nur ein 80er hin. Gibts ne neue Revision?

Was haltet ihr denn von dem Lian Li Teil?

So schlecht wird das Teil net sein. Entkoppelt wohl net so gut wie nen Vibefixer, bietet aber immerhin Platz für 3 HDDs und das für wenig Geld. Habs aber leider noch nie gesehn.

Die Festplatten im Lian Li sind kaum entkoppelt, die liegen nur mit so Gummischrauben auf dem Gehäuse auf. Da würde ich eher Einmachgummis nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh