3,5" HDD 7200rpm 1 TB mit nur einem Platter?

srynoname

Semiprofi
Hallo,

suche eine 3,5" HDD mit 7200 rpm, 1 TB Speicherplatz und nur einem Platter, das müsste es doch inzwischen geben? Von Seagate gibt es zwar die Barracuda XT Serie, aber erst ab 2TB, das ist mehr als ich brauche (und unnötig mitbezahlen müsste). Danke für jede Tipp!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm, gibts generell (käuflich) schon 1TB-platter?

wenn ja, bitte link.

danke

danke für den hinweis. die mit 3 TB soll nur 3 platter haben laut artikel. aber bei seagate konnte ich für die 3 tb variante kein datenblatt finden, bei 3 tb ist dort auch nur das datenblatt für 2 tb verlinkt. 2 tb wären laut artikel nun mit 2 plattern möglich, da stand nicht, dass es auch so ist. da habe ich nicht genau genug hingeschaut ;-)

wie gesagt: imho gibts noch keine 1TB-platter-HDD auf dem markt.

bei WD haben sie auch still und heimlich die WD20EARS von 4x500er auf 3x667er Platter umgestellt, ohne die Bezeichnung zu ändern. vielleicht macht das Seagate auch mal bei Gelegenheit? oder sie haben schon?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh