3,5" Festplatte in 3,5" Einschub entkoppeln

SD3700+

Neuling
Hallo libe Luxxer,

wie wahrscheinlich viele Andere auch wünsche ich mir einen liesen PC. Was die Kühlung anbetrifft habe ich alles getan und jetzt ist der PC leise genug für mich. Doch die zwei Festplatten trüben noch das Gesamterscheinungsbild. Das einzige was noch wahrnehmbar ist, sind die Vibrationen der Festplatten. Ich möchte keine Fertig-Entkopplung verwenden, da diese mich zwingt die Festplatten in einem 5,25" Schacht unter zu bringen. Dort habe ich dann keine aktive Kühlung mehr.
Ich habe die Festplatten in einem SilverStone TJ07W in den dafür vorgesehenen Festplattenkäfigen untergebracht (Pro Käfig eine Festplatte im 2. Schacht). Davor läuft je ein 120er Lüfter.

Die große Frage ist nun wie ich die Festplatten entkopplen kann ohne dabei viel Geld aus zu geben und die Enkopplung vielleicht selbst bauen kann.

Ich hatte überlegt Gummimatten zwischen das Festplattengehäuse und die Festplatte zu legen aber die Festplatten übertragen ja die Vibrationen weiter über die schreiben. Leider gibt es keine "Gummischrauben".
Den ganzen Käfig zu entkopplen wir auch schwierig da dieser eingeschoben wird und dann über vier Festpunkte am Gehäuse festsitzt und zusätztlich noch von hinten über eine Schraube festgehalten wird.

Ich freu mich sehr über Vorschläger Eurer seits. An dieser Stelle schon mal vielen Dank für Eure Mühe und Zeit!

MfG
SD3700+

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es keine Ideen oder Anregung Eurer seits?

MfG
SD3700+

Ich hab das auch gesucht weil meine Festplatten das ganze Gehäuse zum brummen brachten (Bigtower Chieftec Mesh :kotz: ).
Ich hab leider nix finden können was in 3.5" funktioniert hat.
Jetzt hab ich doch eine 5.25'er Entkopplung genommen... leider...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh