• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

2xSeagate 1,5TB im Raid0 als Systemplatte

DarkLogic

Enthusiast
2xSeagate 1,5TB im Raid0 als Systemplatte

was haltet ihr davon?
(bitte kein negativ gespamme gegen raid0)

beste grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch geht doch du machst im raidbios 2x1,5tb Partitionen dann gehts super *g habe das schon bei meinem kleinen brude rgesehen geht super. schreibrate durschnittlich 180mb/s das is mega!

die 3tb werden dann irgendwie so eigenteilt:

Vista 100gb
Xp 50gb
Eigenes rest
Games 1500gb

und irgendwie bekommt man das schon zu 1/3 voll udn mehr muss danna uch nicht sein habe gerne reserve *g und man brennt ja eh nix mehr...

Hoffen wir mal das der TE seine Seagate geflasht hat, sonst gibts bald 3GB Datensalat. :haha:

0,1ms is teuer...
und ich habe hier halt 2tb die irgendwo drauf müssen bevor die cd und dvd rohlinge den geist aufgeben..

das mit dem flashen is doch mitlerweile nen alter hut oder? ode ris das immernoch aktuell?

gehe bis jetzt davon aus das wenn ich heute bestelle auch 2 gleiche versionen mit aktueller firmware bekomme..

gibts irgendwo ne übersicht?

beste grüße

Ich würde erstmal checken welche Firmware sie haben, gibt es eine neuere muß diese eingespielt werden, oder du wirst keine lange Freude an dem Raid-0 haben. Oder besser 2 WD-Blacks kaufen, weil sie schneller sind.

mhm würde auch lieder wd blacks kaufen finde aber den größenwechsel von 640gb auf 1000gb zu gering für den aufwand an backup und installvorgängen...

beste grüße

Wenn dir 120 Euro nicht zu teuer sind, kannst du z.b bei KCN Onlineshop auch 2x 1TB Hitachi 7K1000B kaufen, sind aber im Zugriff hörbar, und langsamer als die WD-Blues aber schneller als die Seagate 7200.11 bzw. Samsung F1. Okay fehlen 1TB aber dafür momentan saugünstig zu haben.

nene muss schon das schnellste sein was man kaufen kann (bei entsprechender größe)

grüße

jede indilux/mtron/intel ssd ist schneller als nen r0 aus 2 seagate 1,5ts

für seq raten nehm raid aus wd2tb, haste gleich viel mehr platz :p

man die ssd´s sind aber viel zu teuer!!!!
rafft das denn keiner?
ende des jahres is die hälfte an wert weg und vielelicht sind sie dann ne ergenzung. aber das ist dann....

ich brauch jetzt platz ;-) mit maximum speed für meinetwegen 250€ aber da bekomem ich keien ssd für

grüße

Dann machs richtig, und baue dir 2x Raid-0 auf. Da der Speed innerhalb eines Raid-0 meiner Meinung nach Mist ist, hatte ja selber Jahrelang nur Raid-0 gefahren. Wird viel kopiert, geht das mit 2 Arrays deutlich schneller. Dann kaust du dir halt 4 Hitachis wie ich, hast dann 2x 2TB und liegst bei 240 Euro + VS bei 250 Euro und das Thema ist gegessen. So kann man ein wenig die Nachteile durch ein Raid-0 verringern.

allerdings. und wenn du dich an dem speed der zwei im R0 ergötzen möchtest: da lach ich doch nur drüber :fresse: lass es 200MB/s sein. mickrig :d

vor allem dann zwei arrays draus zu machen. so dürfen die köpfe schön zwanghaft hin und herwechseln. grottenlahm. da wäre wahrscheinlich selbst ne WD Green mit 1TB schneller

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh