adx
Enthusiast
- Desktop System
- 4080
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD 5 5600x stock
- Mainboard
- MSI B350 Gaming Plus
- Kühler
- Scythe Mugen 5
- Speicher
- 2x16GB TeamGroup T-Force Vulcan Z DDR4-3600 CL18
- Grafikprozessor
- 16GB Palit GeForce RTX 4080 GameRock DDR6
- Display
- 144Hz 32" Samsung
- SSD
- Crucial 500GB
- HDD
- u.a.
- Opt. Laufwerk
- x
- Soundkarte
- Soundblaster Creative X-AE 5
- Gehäuse
- Riotoro CR1288 Prism
- Netzteil
- 750 Watt be quiet! System Power 10
- Keyboard
- 60% RGB IPX4 :) DIERYA
- Mouse
- Razer Vyper Ultimate
- Betriebssystem
- Win10
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼40mbit
ein Freund von mir hat einen corei7 920 auf 3,6GHz und 2x285 GTX in seinem System und fragt sich nun, ob es was bringen würde, wenn er eine dritte 285er verbaut rein zur PhysX-Berechnung 
Er meinte er spielt CoD MW2 und hat, so er die FPS auf 250 begrenzt, diese auch durchgehend, egal wo auf der Map und wieviele Mitspieler auf dem Server sind. Ich habe ihm gesagt, dass es da eher Sinn machen würde, neue Grafikkarten zu kaufen á la 5870 oder GTX480, wollte mich aber nochmal rückversichern, BFBC2 spielt er auch und wird dahin wohl eher umsteigen.
Also macht eigentl. keinen Sinn die dritte Karte zur PhysX-Berechnung, oder ?
wobei noch die Frage zu klären wäre, was er denn unter Performance-Steigerung versteht,
wo doch alles, was mehr als 200fps bringt, eh nicht mehr oder nur kaum wahrnehmbar ist.

Er meinte er spielt CoD MW2 und hat, so er die FPS auf 250 begrenzt, diese auch durchgehend, egal wo auf der Map und wieviele Mitspieler auf dem Server sind. Ich habe ihm gesagt, dass es da eher Sinn machen würde, neue Grafikkarten zu kaufen á la 5870 oder GTX480, wollte mich aber nochmal rückversichern, BFBC2 spielt er auch und wird dahin wohl eher umsteigen.
Also macht eigentl. keinen Sinn die dritte Karte zur PhysX-Berechnung, oder ?

wobei noch die Frage zu klären wäre, was er denn unter Performance-Steigerung versteht,
wo doch alles, was mehr als 200fps bringt, eh nicht mehr oder nur kaum wahrnehmbar ist.
Zuletzt bearbeitet:

ich weiche von meinen 250FPS bei cod4 auch nicht, da man mit 250fps einfach größere Sprünge macht als mit 60. mit 999 fps kann man silent laufen, also ganz so "unnötig" sind die frames dann doch nicht