2x7600GS+VF900 auf DFI LP NF4 SLI-DR

robi871

Neuling
hi

und zwar wollte ich mal folgendes wissen!

ich habe zwei XFX7600GS

wollte mir demnächst zwei Zalman VF900 holen!

bekomme ich die karte den dann noch unter die obere karte oder ist dann der zalman kühler von der oberen im weg?

mfg
robi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
robi871 schrieb:
hi

und zwar wollte ich mal folgendes wissen!

ich habe zwei XFX7600GS

wollte mir demnächst zwei Zalman VF900 holen!

bekomme ich die karte den dann noch unter die obere karte oder ist dann der zalman kühler von der oberen im weg?

mfg
robi

Funzt... dann viel Spass...

jopp klappt wunderbar, hatte auf meinem dfi 2 vf 700 drauf.. und die 900 sind ja noch nen tacken kleiner soweit ich weiß

jo geil danke für die schnellen antworten!
lohnt es sich den mehrpreis auszugeben und oder anders gefragt,ist der 900er viel besser als der 700er?

mfg
robi

wenn du das ganze sowieso schon 2 mal kaufst dann würd ich auch gleich voll den 900er nehmen.

finde ich quatsch, für solche Grafikkarten über 60€ für Kühler auszugeben.

ganz genau. Denn von Haus aus laufen die ja sogar passiv :rolleyes:

TM30 schrieb:
ganz genau. Denn von Haus aus laufen die ja sogar passiv :rolleyes:

Tja, da er aber vgpu-mod gemacht hat, könnte etwas Kühlreserve nicht schaden... ob es letztlich sinnvoller gewesen wäre, wenn er gleich 2 76GTs mit VF900 genommen hätte, statt zweier 76GS ist ne ganz andere Geschichte....

naja ich lege einfach die paar euros drauf und hole mir die 900er

es passt nicht ... du hast das DFI SLI-DR... ich hatte schon ma nen Tread dafür aufgemacht. Zwischen den KArten sind 4 cm platz, der kühler ist zwar nur 3 cm hoch... aber auf der rückseit is ne schraube die noch ma fast nen cm macht und da der Kühler auch net direkt auf der Karte ist sonder noch noch 1-2 mm höher liegt... sind wir in dem Treead zum Ergebnis gekommen das ich kwatsch ist und net passwen würde. Zudem kommt dass die obere Karte überhitz da die Luft sich net zu genüge absaugen lässt.

Rauwman schrieb:
es passt nicht ... du hast das DFI SLI-DR... ich hatte schon ma nen Tread dafür aufgemacht. Zwischen den KArten sind 4 cm platz, der kühler ist zwar nur 3 cm hoch... aber auf der rückseit is ne schraube die noch ma fast nen cm macht und da der Kühler auch net direkt auf der Karte ist sonder noch noch 1-2 mm höher liegt... sind wir in dem Treead zum Ergebnis gekommen das ich kwatsch ist und net passwen würde. Zudem kommt dass die obere Karte überhitz da die Luft sich net zu genüge absaugen lässt.

Habe die Kombo aus 7600GT-SLI auf nem UltraD@SLI bei nem Kumpel selber installiert, du nimmst dann aber nicht Zalman-Bollerschrauben, sondern Schrauben mit Linsenkopf-Kreuzschlitz.

Was die Abluft betrifft, da hat jedes SLI-Sys mit zu kämpfen... muss man halt für nen Luftstrom sorgen...

Quatsch ist es sicher nicht, nen 76erSLI mit VF900 auf DFI-SLI... das passt!

Zuletzt bearbeitet:
whatzTHAT schrieb:
Was die Abluft betrifft, da hat jedes SLI-Sys mit zu kämpfen... muss man halt für nen Luftstrom sorgen...

Am besten hinten jeweils unter den Karten die Slots offen zulassen. Geht ja bei den 7600ern...

das ist natrürlich ne andre Sache, andre Schrauben zu nehmen... wenn das wirklich hinhaut, würds mich auch interesseren... dann Wohl mit 2 VF900. Ehm Ich meinte damals in dem Tread dass ich mir nen 80mm hinten bei den Karten mit kabelbinder befestigen würde, dazu sagte dann einer dass selbst der die Luft net absaugen könnte... hat mich alles etwas stutzig gemacht und desewegen dann der Rückzieher.

edit: normalerweisse müsste es reichen vorne ein 12er und hitnen eben ein 80er zum absaugen... also wenn du dich das ganze wagst ... machst ma kleines review mit temps und co.

mfg Rauwman

Zuletzt bearbeitet:
Der Kumpel mit dem 7600GT-SLI/VF900/DFI hat nen Tsunami Dream Case von TT mit Window-Seitenteil, da iss nen 93er Lüfter drin und der sorgt für gute Temps - vorne 120er der reinpustet und hinten nen 120er der absaugt... mal schauen ob er kurzfristig Pics machen kann, dann poste ich die hier

der 120er der hinten absaugt ist aber oben und net unten bei den PCI Slot ne?
Also hat schon ma vor paar Löcher ins Seitenfenster zu bohren und da dann nen 92er rein zu bauen... aber wie gesagt möcht erstma sehen wie eng das ganze am ende aussieht

die kühler werden bestimmt morgen oder übermorgen ankommen!werde da pics machen und sie hier rein posten!

also!hier mal paar benchs!
2xXFX 7600GS XT(Standarttakt 500/450)
A64 Venice 3200+(Standarttakt)
2x256MB BH5 11-2-2-2-1T 200MHz

Aquamark 3
GFX11300
CPU9500
Punkte70000

3D Mark 2005
8088

3D Mark 2006
3899

3D Mark 2001
20657

was das ist SLI? Ups... na dann hät ich etwas mehr vorgestellt. Hättest du nicht besser ne 7900gt gekauft?

also für 220 bekommt man eine X1800xt die besser ist

aber was wohl ist... es sieht nice aus mit den zalmans :) (kann ich mir jedenfalls vorstellen)^^

jo sieht auf jeden fall gudd aus!habse jetzt drinne!habe den voltmod erstma weg gemacht!habe jetzt im leerlauf so rund 39Grad vorher 60-65!
unter last werden es rund 50grad vorher 80-90grad! habe 2 80er lüfter von papst dahinter gestellt!hatte ich aber vorher auch schon!
mache demnächst pics!muß erstma die Dici Cam von meiner freundin ausborgen:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh