2x512 mit 667 takt oder 4x 512 mit 226 takt?

Keeth

Enthusiast
Also, meine frage jetz ist es, habe 4 512 MB ram riegel, laufen zusammen auch alle im dual Channel, nur wollte ich wissen, was denn schneller ist, weil 2 von den riegeln haben nen 667 takt, und 2 davon nur nen 226 takt, daher werden die andren beiden ja runtergetaktet.. ist es nun schneller wenn ich 2gb ram habe(dualchannel an, beim nächsten beispiel auch), dafür nur nen takt von 226, oder ist es schneller nur 2 von den riegeln zu betreiben, also nur 1gb, aber dafür mit nem takt von 667??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich nehme mal an 2gb sind schneller, aber wäre trotzdem gut wenn mir dat wer sagen könnte, weil ich nicht weiß inwiefern sich der speichertakt (nennt man dass überhaupt so?^^) auswirkt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh