2x512 mb ocz für 89€, empfehlenswert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist wie Lotto

Es können Samsung TCC5 dabei sein, aber vielleicht auch nur Mosel Chips, oder sonst ein Ramsch.

Ich würde einfach mal zuschlagen und im Fall der Fälle vom Widerrufsrecht Gebrauch machen...

So was finde ich echt unfair.
Der Speicher macht seine Spezifikationen und der Händler kann nichts dafür, dass seine Speicher zufällig keine OC Chips drauf haben.

Dadurch entstehen ihm jede Menge Kosten. Irgendjemand muss die Ware bestellen, einbuchen, verpacken, wieder zurück nehmen, ....
Außerdem kann er die Speicher nicht mehr als neu verkaufen, wodurch noch mehr Schaden entsteht.

hab mir diesen speicher jetzt bestellt, wird zusammen mit nem asus a7n8x deluxe mainboard laufen jedoch hab ich nu irgendwo gelesen dass der Speicher mit manchen Asus Mainboards Probleme macht :( Gibt es irgendwo so etwas wie eine Kompatiblitätliste? Außerdem woran erkenne ich dann ob ich gute oder nicht so gute Riegel erwischt hab?

Also ich habe den Speicher auch hier zusammen mit einem 3800+ X2, ASUS A8N SLI Premium und 7800GTX. Läuft wirklich top.
Die lassen sich auch locker auf 220/440 Mhz und mehr takten.

MfG

aber bezüglich asus a7n8x und einer kompatibilitätsliste weiss keiner was oder?

KingAbe schrieb:
hab mir diesen speicher jetzt bestellt, wird zusammen mit nem asus a7n8x deluxe mainboard laufen jedoch hab ich nu irgendwo gelesen dass der Speicher mit manchen Asus Mainboards Probleme macht :( Gibt es irgendwo so etwas wie eine Kompatiblitätliste? Außerdem woran erkenne ich dann ob ich gute oder nicht so gute Riegel erwischt hab?

da kann alles drunter sein, aber eigentlich sollte es laufen.
Winbonds können es ja nicht mehr sein und der Rest macht weniger Probleme.

ok, hab den ram nun bekommen! läuft soweit :d Woher weiss ich jetzt ob der gut oder nich so gut is? Verstehe die Sache mit den Timings nich! Was heisst z.B. 2,5 2 2 4 ??

moin,

benutz mal die suchfunktion, dann findest du massenhaft erklärungen, wie man speicher testet und was die angaben bedeuten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh