2x36.7 o. 1x 74 gb raptor?

Darkslide

Neuling
hi..

rendiert es sich die 36er raptoren im raid0 laufen zu lassen?
oder soll ich lieber eine 74er nehmen, da diese ja auch in der technologie weiter entwickelt wurde.

thx 4 help

Darkslide

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lautstärke: WD740GD
Sicherheit: WD740GD
Systemplatte: WD740GD

;)
Das Raid0 würde sich nur für Videoschnitt oder ähnliches lohnen.

ganz klar die 74er, weil leiser, kühler, 16mb cache und vor allem preiswerter als 2 36er

Die 74GD würde ich nicht kaufen, sie ist im Transfer ca. 20 MB/s langsamer als ein ADFD Modell. Dazu sind die ADFD Modelle subjektiv leiser als die GD´s. Kühler ist keine von beiden und die 16 MB Cache sehen auch nur auf dem Papier nach mehr aus.
Entweder eine WD360GD oder eine WD740ADFD, dass wäre meine Empfehlung.
Die 36er ist schön günstig, die 74er rasend schnell. Die 150er scheidet ganz aus, da erstens zu teuer und zweitens für eine Systemplatte überdimensioniert.

ja thx schonma für die antworten.

ich tendiere eben auch eher zur 74er. vorallem, weil sie schneller, leiser und kühler ist. zudem hab ich nachher keine freien s-ata plätze mehr.. betreibe jetzt 2 SP 200gb im raid0. die werde ich nachher für storage benutzen. rendiert sich dann raid0 noch? falls dann mal 1 aussetzt is alles am arsch. das möchte ich auf jeden fall vermeiden..

@wangchung: musst mir nochmal erklären^^ der einzige vorteil der WD740ADFD ist also die höhere Datenrate. (was schon sehr viel ist ;-D)
aber der preis... idealo spuckt 191€ aus, was mir auf jeden Fall zu viel ist.

für die 74GD möchte ich auf jeden Fall nicht mehr als 125inkl. bezahlen. d.h ich nimm auf jeden Fall eine gebrauchte aus dem Forum.

bis die ADFD nämlich im preis gesunken ist, und die auch noch jemand loswerden will.. naja...

thx für die Antworten

Darkslide

zum preisvergleich guggt man auch auf geizhals.at
da ist die adfd ab 168 euro gelistet.

hm ich hätte noch 2x36 gb für 150€ abzugeben falls du interesse hast melden :)

feichti

rofl.. ich hab 2x36 für 120inkl. angeboten gekriegt -.-

zudem suchen ich ab sofort ne 74er....

aber danke oO

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh