2x2GB OCZ vs. 4x1GB MDT

kokamola

Neuling
Ich habe momentan den Speicher in meiner Sig, gibt es irgendwelche Vorteile / Nachteile, wenn ich jetzt einfach noch 2x1GB MDT RAM kaufe, da es die günstigste Möglichkeit wäre, oder würdet ihr lieber zu einem 2x2GB-Kit greifen und wenn ja warum.
Kann es irgendwelche Probleme geben, da mein RAM schon ein Jahr alt ist und somit eventuell eine andere Revision? OC ist nicht unbedingt geplant.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich kein neuen Thread aufmachen wollte schließe ich mich der Frage mal an und Hoffe das meine Frage hier nicht unterget :).

Sys mom: 2 x 1GB MDT 667 DDR2

64Bit Vista vorhanden

FSB: mom. 390mhz, c2d e6600, speicher läuft also auf 780mhz (geht auch ohne probleme)

Meine Frage nun: Bringen 2 x 1GB 667 extra noch was?

Oder würdet ihr lieber 4 x 1GB OCZ 800 nehmen? Oder sogar 2 x 2GB OCZ 800?

Danke für die Infos, wenn möglich mit kurzer Begründung :).

mfg
mario

gleiches problem hier :)

günstig 2x1GB MDT 667 kaufen oder teuer nen 2x2 GB KIT ?! meine 3,2GHz sollten in jedemfall funktionieren. Ob das mit 4x 1GB 667 geht weiss ich nicht :(

Ich meine zu glauben, dass 4 Riegel nur mit 2T laufen und die OC möglichkeiten mit 4 Riegeln auch begrenzt sind.

Wie DT schon sagt, wenn nicht großartig OCed werden soll, werkeln auch 4x1GB MDT ganz ok.

gibts eigentlich (vorausgesetzt man nimmt die gleichen rams) einen geschwindigkeitsunterschied zwischen

4x1 GB & 2x2GB

prozessor ist nen c2d e6600 @ 3500mhz

in non-oc betrieb nein, auch wenn der speichercontroller mit vier ram modulen mehr arbeiten muss. beim ocen hast du natürlich mit zwei ram modulen mehr spielraum nach oben. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh